hi Leute,
ich habe eine MC 20 und möchte diese nun mit einem SMC 16 Scan benutzen.
Ich kann im Menü aber nur PCM einstellen und so findet der Scan der ja SPCM empfängt ja nicht oder?
Kann mir bitte jemand helfen!!!!
die von Graupner sagen das es funktioniert mit den Komponenten, kann es an der Software der MC 20 liegen?
Hallo,
die sagen ja auch das IFS keine Probleme hat und funktioniert.
Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Aber wie soll es funktionieren wenn du SPCM nicht mal einstellen kannst*?
Also da würde ich dann noch mal da anrufen und mir das erklären lassen wie das gehen soll.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
ich hab auch ne MC20 und die kann definitiv kein SPCM und wird es auch nie können. Das SD Modul kann ein paar Heli Funktionen mehr. z.B. V-förmige Gaskurve,....
Aber mit SPCM schaut es zappenduster aus.... ich habe desahlb extra ne MX16 gekauft......
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
genau diese Frage stellten wir den Jungs von Graupner dieses Jahr auf der Messe in Sinsheim auch. Die Antwort war kurz und bündig. Nein diese Variante geht bei der MC 20 nicht, egal welchen Software Stand der Sender auch hat.
Aus diesem Grund kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, das diese Aussage "das ein SPCM Empfänger mit einem PCM Sender geht" aus dem Hause Graupner kommt, so Ahnungslos sind sie dann auch wieder nicht. Wenn auch das IFS nicht so richtig funktioniert.
Hatte auch nach 10 Jahren Pause meine MC20 wieder ausgegraben, mir einen schönen ACT Doppelsuper gekauft...neeee, SPCM geht nicht und das PCM der MC20 versteht der ACT auch nicht. Also habe ich mir eine MX16s gekauft und bin voll zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar