Hat keiner eine Align Drehzalregler mit T12FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RappiV2,5
    RappiV2,5

Hat keiner eine Align Drehzalregler mit T12FG

Hallo Leute,

hätte da noch eine Frage, da ich das erste mal einen Drehzahlregler verwende.Ich habe normale Gaskurven geproggt mit denen ich meinen vorherigen Rex geflogen bin.Kann ich den RCE bei der T12FG auf die Drehzahlreglerfunktion legen und einmel 50% und fur 3d 90% einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Hat keiner eine Align Drehzalregler mit T12FG

Ja.

Einfach den Regler an den "Gas"kanal anschliessen und eine Gashorizontale für IDLE1 und IDLE2 einstellen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• RappiV2,5
      RappiV2,5

ich hatte eigentlich eher daran gedacht die Gaskurfen für die Flugzustände zu belassen und die Drehzahlreglerfunktion zu nutzen.Da kann man auf 3 schalterzustände 3 verschiedene %werte eingeben kann.Müsste doch auch gehen, denn so kann ich für den Notfall meine Kurve nutzen.Wieviel %hast du geproggt.

Vielen Dank

Alex

Kommentar

• Mack1
        Mack1

Hallo Alex
        na klar kannst (solltest) du die gaskurve hinderlegen im Sender. Weil wenn der Regler ausfallen sollte wird automatisch die Gaskurve übernommen und man kann den Heli sicher weiterfliegen. ßbrigens meine %Werte sind 45% / 65% / 90% entspricht ca. 1400 / 1700 / 1950 Umdrehungen am Kopf.

Gruß Markus

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hallo Alex,
          ich hab zwar den Align Drehzahlregler, jedoch nicht deine Funke. Die Gaskurve hat übrigens überhaupt nichts mit der eingestellten Drehzahl des Reglers zu tun. Lediglich sollte die Gaskurve immer über 30% liegen. Die Drehzahl des Reglers stellt man über die Servowegbegrenzung des Kanals ein, an dem der Regler angeschlossen ist.
          Hab bei mir jetzt 2 verschiedene Drehzahlen programmiert auf dem Flugühasenschalter. Das konnte ich aber auch nur so lösen, indem ich 2 Mischer programmiert habe. Bei meiner Funke dann halt AUX auf AUX gemischt. Einmal für Idle Up1 mit 75% und für Idle Up2 dann eine höhere Drehzahl.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

ähem, stand der Nitro schon immer in deiner Signatur?? Dann ist meine erster Antwort Blödsinn, denn die gilt nur für Akkuschrauber

Sonst einfach die Gaskurve belassen wie sie ist und den Drehzahlregler dazu schalten. Ich hab den Drehzahlregler zusätzlich noch abschaltbar gemacht für den Fall der Fälle.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X