Rev Max oder ATG ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermanu
    Supermanu

Rev Max oder ATG ????

Ich hab momentan einen GV-1 im Tex 600 N installiert und bei extremen manöver wie TIC TOCs z.B. bricht mir der Motor relativ stark ein obwohl ich mit 30% Nitro fliege. Will jetzt mal einen anderen Drehzahlregler probieren und schwanke zwischen dem Rev Max und dem ATG?

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Zum Programmieren sind beide ja nicht ganz ohne wenn man so liest was es so für Probleme gibt!

MfG

Manuel
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Rev Max oder ATG ????

also ich flieg jetzt nur mit 10% bis 20% Nitro und Revmax 3D, aber die Leistung hält der Motor...

in diesem link sind paar mal tic Tocs zb bei 1.34 Minuten seitliche, die sehr viel kraft brauchen ....

da sind zb welche von Anfang an mit 20% Sprit

evtl liegt es an deiner Motor einstellung oder der Motor hat seine besten Zeiten schon hinter sich... ?
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.05.2008, 19:03.

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Schöne Videos!!!! diese Power hat meiner nicht einmal mit 30% Nitro!!!! Der Motor hat schon 30 Liter Sprit durch, ist aber noch Super von innen. Deshalb glaube ich nicht , dass es am Motor liegen kann. Die Power spricht ja mal FüR den Rev Max! Ist der ATG denn nicht einfacher einzustellen?

Manuel

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von supermanu Beitrag anzeigen
        Schöne Videos!!!! diese Power hat meiner nicht einmal mit 30% Nitro!!!!
        Manuel

ich hab nicht den OS eingebaut bei den Flügen, sondern den P5 55. Evtl liegt es auch daran.

Den ATG kenne ich nicht..... aber der Revmax is kinderleicht einzustellen.
        Einfach Gaskurve im hintergrund und Taumelscheibengas dazu und fertig.

also 100 85 65 85 100 und dann 30% Gasbeimischung bei Roll und Nick für IDl1
        bei IDl2 dann 100 90 75 90 100 und 30% TS Gasbeimischung.

Drehzahlbegrenzung auf 79% bei Kanal7 für 1900 Kopfdrehzahl und auf 82% bei IDL2 für 2100.

Kommentar

• Supermanu
          Supermanu

Hab mir gestern einen ATG V3 gegönnt und werde ihn heute Mittag testen. Bin mal gespannt,.....jedenfalls war die Programmierung kinderleicht und hat alles gefunzt bei ersten Mal.

Bis bald

Manuel

Kommentar

• Supermanu
            Supermanu

Komme grad vom Flugplatz und bin begeistert von dem ATG V3. Er hält die Drehzahl wirklich super, und fliegen ist wie am Simulator. GV-1 reicht völlig aus zum Rundflug und F3C, aber sobald schnelle Pitchwechsel gesteuert werden liegt der ATG um WELTEN vorne.

MfG

Manuel

P.S. ATG Rocks!!!!!

Kommentar

Lädt...
            X