REV MAX Servo zuckt beim einschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

REV MAX Servo zuckt beim einschalten

Hallo ich hab ein Problem mit dem Rev MAX und zwar hat alles super funktioniert beim Setup. Auch beim Fliegen ist alle 1A. Jetzt kommt mein Problem und ich weis echt nicht mehr weiter.

Wen ich den Heli (BEC 6V) einschalte schlägt der REV Max ca. 1cm in ein Richtung aus und läuft wieder auf die Ausgangsposition. Das komische daran ist das der Servo zu teil beim einschalten Mechanisch anläuft (Lehrlauf). Ich habe alle versucht sogar Testweise die Servowege (ATV) auf 10% reduziert und Trotzdem schlägt das Servo beim einschalten weit aus.

Hier noch ein Pack Eckdaten
    Regler :Rev Max
    Sender :Futaba 9Z WC2
    Empfänger:Futaba 149 PCM
    Servo : Futaba S9405 (Analog)

Ich bitte um euren Rat.
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: REV MAX Servo zuckt beim einschalten

Ich würde heute gern fliegen gehen hat jemand eine Tippppp.

Kommentar

• dvcam99
      dvcam99

Hallo.

bitte einmal eine kleinere Betriebsspannung als 6 Volt testen!!

Gruss

dvcam99

Kommentar

• Olaf.S
        Olaf.S

Ok wer ich mal testen.

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

bist Du im digital Servo Mode?
          Denn auch wenn der nicht in der Anleitung steht unterstützt der RevMax das, zumindest meiner.

Ist die LED nach dem Proggen gelb statt grün (Wege einlernen) ist es der DS Mode.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Olaf.S
            Olaf.S

Ok ich denke ich habe jetzt den Problem gefunden.
            Nach Langen Telefonaten mit Heli Shop habe ich den Tipp bekommen das es an meine Futaba Sender / Empfänger liegt.

Erklärungen: (war die 10 für Heute
            Es kann sein das bei Teuren Futaba Empfängern die Kanäle ab 6 aufwärts Diverse Diagnosesignale am Ausgang anliegen können. Das hätte zu folge das der RevMax den AUX Kanal “in meine fall 7“ nicht korrekt initialisieren kann das Setup aber erfolgreich beendetet.

Er sag bei eine G3 Empfänger würde es ähnliche Probleme geben und ich sollte einfach mal das Setup mit einem alten PPM Empfänger machen und später umstecken. Oder mal das AUX Kabel für das Setup auf einen der ersten 4 Kanäle stecken.

Alles Versucht! Setup mit 3 Verschiedenen Empfängern gemacht auch PPM keine ßnderung.
            Also bin ich raus und habe das ganze mal am Heli getestet erst mal normale Gaskurve gemacht (Nur mal schnell zu schweben) und dann dem AUX Kanal mal mit einem Schalter 50% gegeben. Der Motor wir auch hörbar auch eine Drehzahl X geregelt aber mit eine dauerhaften Stottern (Gasservo springt). Es lag nicht am Vergaser der Motor läuft Super auch nicht an der gewählten Drehzahl am AUX Kanal. Bei Steigerung des Signals wurde auch wieder Hörbar nachgeregelt und sobald ich den AUX Kanal wieder 0% (Regler aus) gegeben haben war alles wider ok.

Also anruf bei Heli Shop Erklärung: (war Nr. 11 für Heute)
            Das Stottern in ein Warnzeichen das die Initialisierung nicht Korrekt ist (Servo Warnt den Pilot). Jetzt Sollte ich den Servo mal Tauschen.

Das habe ich natürlich gleich mal gemacht mit folgendem Ergebnis.
            Hitec HS-645MG dran gehängt und Setup gemacht, alles Fertig Heli Aus und wieder An und KEIN Zucken !!!! Servo ist ganz ordentlich stehen geblieben. Also gleich wieder das S9405 dran und wieder das Zucken.

Jetzt bin ich mir sicher dass es der Servo ist und das Setup / Initialisieren immer erfolgreich waren. Das Zucken war auch keine Warnung sonder ist der Servo der mit den Korrekturen vom Revmax nicht zu recht kommt.

Könnte ihr mir bitte sagen was für ein Servo ihr verwändet. ?

Um evtl. Fragen im Voraus zu beantworten.
            Der Futaba Servo ist 100% Ok (habe noch mal mit ganz neuen getestet)
            Das Setup vom RevMax ist 100% ok (Nutze Analog Servos LED wider auf Grün)
            Habe auch schon mit 4.9v / 5.5v / und 6V versucht.
            RevMax Testweise Getauscht (Neuer)
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2008, 21:13.

Kommentar

• WWaldi
              Member
              • 05.12.2005
              • 872
              • Walter
              • Sierning :-)

Hallo,

Digi 9250 (3x) und 9204 (1x). An 4.8 und 5.9V.

LG
              WWaldi

Kommentar

Lädt...
              X