heute morgen habe ich den Vogel abgeschossen!! 500 Euro Schaden verursacht ohne abzustürzen oder mit ner Dampfwalze über den Hubi fahren!!!!
Sicher fragt Ihr wie ich das geschafft habe. Nun was braucht man:
Einen Hubi mit starken Servos, einen Jazz, einen VStabi und ganz viel Dummheit !!!!
Was ist passiert:
Ich habe meinen VStabi die neue Firmware 3.6 verpasst. Dann wollte ich alles zum fliegen einpacken, als ich gesehen habe, dass man mit der neuen VStabi Firmware die Totzone des Sender reduzieren kann.
Also wollte ich das "eben noch ändern"!.
USB Kabel ran und los. Achja, geht ja erst wenn der VStrom bekommt. Also den Antriebsakku an den Jazz und das BEC legt los (Sender war aus).
Leider habe ich dabei der Schaumstoffhalter an den Rotorblättern noch am Heckrohr.
Die TS Servos sind auf Block gelaufen. Ich habe zwar sofort den Blätter entfaltet, aber es war zu spät. Es roch schon nach verbrannter Elektronik.
Schadensbilanz:
1x Jazz 80-6-18
1x R0617 Empfänger
3x DS 1313 TS Servos
1x LTS 6100 G Heckservo
Interessanterweise hat nur das V-Stabi überlebt. Alle anderen Komponenten sind gestorben.
So wie es aussieht hat das Bec vom Jazz durch die ßberlast eine zu grosse Spannung durchgelassen, so dass alle anderen Komponenten durchgebrannt sind.
So, ich gehe mich jetzt besaufen. Prost

)
Kommentar