Heliflug mit GPS aufgezeichnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

Heliflug mit GPS aufgezeichnet

nabend,

als ich am donnerstag nachmittag auf den platz gefahren bin um mal ein ründchen zu ]drehen,waren auch ein paar kollegen von der fläche vertreten.
    als ich meine betagte uni 40 augetankt hatte(mal als ausgleich zum rex,aber kein vergleich) fragte mich ein kollege ob ich bereit wäre mal einen kleinen gps sender im hubi unterzubringen um diesen flug mal aufzuzeichnen( max. höhe,strecke ,speed usw.) war ich doch recht angetan,und wir haben das gerät (gerade mal so groß wie eine streichholzschachtel) unter die haube gepackt.

bei diesem flug habe ich die einzelnen strecken sowie auch die höhen mal bewußt geändert( jeweils bis sichtgrenze,obwohl ich die höhe nicht über mir sondern auch in ausreichender entfernung den heli noch sehr hoch gezogen habe,was sonst eigentlich nicht der fall ist).
    ich habe dies gemacht um für mich persönlich mal die grenzen auszuloten,in denen der heli noch von der fluglage sichtbar gut zu steuern ist,um die aufkeimenden fragen mit reichweiten verschiedener sender mal zu vergleichen.

die ergebnisse waren recht überaschend für mich,weil ich den speed wesentlich langsamer und die hohe viel höher vermutet hätte.
    speed max:108,2km/h
    höhe max: 111 m
    gesamtstrecke: 6,5 km bei ca 10 min flug
    durchschnittsgeschwindigkeit: 28,5 km/

würde zwar gern die graphik bzw den datenauszug hier mit reinpacken,da ich die
    aber nur als word document habe mit 145kb bzw 129 kb weiß ich leider nicht wie ich das hier machen soll

gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • Mastersky
    Mastersky

AW: Heliflug mit GPS aufgezeichnet

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
    würde zwar gern die graphik bzw den datenauszug hier mit reinpacken,da ich die
    aber nur als word document habe mit 145kb bzw 129 kb weiß ich leider nicht wie ich das hier machen soll
    Nabend Uwe,

Da kann ich Dir helfen, erinnermich mal bei gelegenheit daran, dafür habe ich ein Programm.................

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
    X