REVMAX 3D ohne Funktion....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

REVMAX 3D ohne Funktion....

Hallo

Ich hab einen Revmax 3d im Heli eingebaut der seit 2 jahren jetzt funktionierte. Seit paar Tagen aber regelt er nix mehr. Ich hab Ihn schon paar mal neu kalibriert aber er verweigert die Arbeit. Die rote Lampe leuchtet auch auf wenn der Magnet beim Sensor vorbei kommt. Das Gasservo wird auch durchgereicht, so das man mit Gaskurve fliegen kann. Auch ein kalibrieren im Analog und Digital Mode hatte keinen Erfolg.
    Zuletzt hab noch per direkter Regelung am Revmax versucht die Drehzahl zu limitieren. Aber das war auch ohne erfolg.

Das Teil hab auch aufgemacht, aber da is nix zu erkennen. Is ja eh fast nix drinnen im diesem Würfel..... evtl androhung von Harz 4

komisch oder.... ich glaub er is wohl defekt

oder hat noch wer ne idee wie man das Teil wieder zum arbeiten bewegen kann.....
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 12.04.2008, 08:32.
  • Bernd Kartnaller
    Member
    • 10.06.2001
    • 327
    • Bernd
    • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

AW: REVMAX 3D ohne Funktion....

Hallo Uwe!

Bei der Kalibrierung ist es wichtig, dass man im Standgas wirklich tief unten steht (Trimmung ganz zurück nehmen) und 100% Vollgas programmiert hat.

Bei mir wars dann so, dass sich der RevMax zwar teachen ließ, aber beim Hochfahren der Drehzahl den Motor runter geregelt wurde und die Drehzahl einfach über einen Schwellenwert nicht hoch kam. Ich habe den RevMax am Sender deaktiviert, dann ging die Drehzahl hoch, mit hoher Drehzahl wieder aktiviert und er hat solange funktioniert bis ich den Motor wieder aus dem Standgas rausbringen wollte!?!?!?
    Eigentlich ein komisches Verhalten!

Richtig kalibriert (siehe oben) hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hilft's.

Gruß Bernd
    Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

ich hab die Gaskurve von 0% bis 100% eingestellt beim programieren. So wie immer..... ich hatte auch noch nie ein problem mit dem Programieren wie so manche im Forum. Evtl hat das Teil einfach die Schnauze voll vom fliegen....

ich hab aber schon einen neuen in aussicht.... den Rev Lock 30.... past sehr gut zu meiner 120 ccpm mit CSM CL1 mischung....

aber ich werde Ihn noch einmal programieren, evtl hilft es ja was....

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

also nach langen rumprobieren hab ich den Fehler gefunden

ich hatte mein Gas im ATV Servo ENDPUNKTE, neu eingestellt und dabei die Werte 47/94 eingeben. Mir is aufgefallen das nach der Kalibierung die grüne Lampe am Revmax nicht leuchtet, wenn man mit dem Pitchknüppel über 25% Gas ist. Also hab mein Gasgestänge ausgehängt und die Werte im ATV Endpunkte mal auf 80/80 eingestellt und nach der neuen Kalibrierung leuchtete bei 25% Gas AUF die grüne Lampe wieder.....

Krass, oder ?

Das mit dem Manuell Drehzahlvorwahl am Revmax hat wohl nicht funktioniert, weil mein Kabel von AUX zu Kanal 7 noch eingesteckt war am Empfänger.

jetzt werde das Gasservohorn mal einen zacken versetzen und dann sollte es wieder ok sein.

Kommentar

Lädt...
        X