AW: Drehzahlmesser Sky Tach! Hat jemand Erfahnrungen damit??
Hallo!
Der Preis hat dich abgeschreckt?
Kennst du den "heli speed control" für 150€?
Der sieht fast genauso aus und macht das gleiche!
Da finde ich den Preis sehr ansprechend.
Mich hat halt der relativ "günstige" Preis im Verhältniss
zum Speed Control verstutzt.
Nich das ich billig Misst kaufe was dann nicht geht!
Besser gehts nicht - und das beste:
Du kannst bei den Vereinskollegen spionieren und die können Dich nicht mehr anlügen dass sie mit 1500 U/min am Kopf und nem Mini Titan 3D fliegen :-)
Hallo! Ein Freund besitzt diesen Drehzahlmesser, von der Bedienung einfach: Solang Plus bzw. Minus Knopf drücken, bis sich die Blätter im optischen Sucher zeigen, danach Drehzahl ablesen. Verlässlich aber Bakterienfressend ;-)
LG Markus
Wann ist im Sucher eigentlich die benötigte Rotorenposition erreicht, damit man die RPM ablesen kann und dieser Wert auch tatsächlich die gegenwärtige RPM wiedergibt ?
[FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Habe irgendwoe im Netz einen Bauplan für so ein Gerät gefunde.Habe ich zu Hause auf der Festplatte als PDF.
Werde das teil mal bei gelegeheit nachbauen ;-)
Beim Raptor 50 mit Redline Triebwerk meines Kumpels sah ich im Sky Tach "4" Blätter die still standen, bei einem abgelesenen Wert von 1800 rpm.
Wohlgemerkt : 4 ! und ich stand weder und Alkoholeinfluß noch hab ich an irgendwelchen Waldpilzen gelutscht - ein Problem mit "Doppelbildern" habe ich auch nicht ...
Einige Minuten später habe ich nochmal gemessen bei gleicher FLugphase und sah "2" stillstehende Rotorblätter bei einer rpm von 2180 !
Da kann ich das Teil auch gegen eine Glaskugel tauschen !
[FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar