Emcotec Micropower E-Logger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: Emcotec Micropower E-Logger

Das findet man auch nicht im Handbuch!

Ich habe im Sender meiner MX16s einen freien Mischer so mit dem Pitchkanal gekoppelt, dass die Stellung des Pitchknüppels am Sender auf einem freien Kanal am Empfänger ausgegeben wird. Diesen freien Kanal habe ich dann mit dem Eagletree-Eingang für die "Throttle" Messung verbunden. Bei der Auswertung der Messwerte am PC kann man dann die Pitchknüppelstellung im Vergleich zu den anderen Messwerten (Strom,...) in den Diagrammen sehen.

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• 007Sascha
      Member
      • 17.09.2006
      • 324
      • Sascha

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
      Also ich konnte im Handbuch keinen Hinweis finden, wie man einen Empfängerkanal zur Aufzeichnung der Pitchwerte verwendet... und auch den von dir angegebenen Hinweis, dass man keinen Empfängerausgang mit dem Eingang des Loggers verbinden soll finde ich nicht!
      Hier ein Auszug aus der Anleitung:
      http://www.eagletreesystems.com/Supp...n%20Manual.pdf
      Code:
      Note that when the Y cable is connected to your receiver, there is a common ground connection produced between your receiver and your battery pack, which is also connected to the eLogger. This will bypass any optical or other
      isolation that might be built into the ground connections of your ESC. We are aware of no issues with connecting a wire between battery ground and receiver ground in these cases, but proceed with caution (at your own risk) as there is the unlikely possibility that your hardware may be damaged by such a connection, and make sure you do an antenna down range check after making this change.
      MFG Sascha
      Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Hubbitesi
        Member
        • 20.11.2008
        • 333
        • Kersten
        • Berlin

Guten Morgen allerseits,

ich möchte das hier angesprochene Thema noch einmal aufwärmen, da ich seit letztem Wochenende Besitzer des eLoggers V3 bin.
        Nun möchte ich die Pitchstellung messen. Da ich Motor und Servos/Empfänger getrennt versorge, würde das Messgerät die beiden Systeme verbinden. In diesem Threat kann man lesen, dass davor gewarnt wird, dass etwas passieren kann ... muss aber nicht.
        Nun meine Frage: Wie ist die Praxiserfahrung mit dem konkreten Logger bei getrennter Spannungsversorgung (also KEIN Regler inkl. BEC)? Kann ich den Logger einfach mit dem Empfänger verbinden und so meinen Pitchkanal loggen?

Ich danke für Eure Unterstützung
        Hubbitesi
        http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Eine Frage verspätet. Wie verhält sich der Logger wenn die Ströme größer als 150A sind? Im TDR Hab ich schon Kummer, wenn ich mal 155 oder 160A Peaks habe.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• T.G.
            xtuning.de
            Onlineshop
            • 16.03.2006
            • 1217
            • Teo

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
            Eine Frage verspätet. Wie verhält sich der Logger wenn die Ströme größer als 150A sind? Im TDR Hab ich schon Kummer, wenn ich mal 155 oder 160A Peaks habe.
            Hi,
            die 150A sind dauer.
            Die 100A Version hat auch noch 136A Peaks aufgezeichnet ohne schaden zu nehmen

mfg

T.G.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Supi :-)
              euer Henning Piez (ENSONIC)