Helicommand Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerald
    Gerald

Helicommand Erstflug

hallo leute

vorgestern ist mein bestelltes helicommand eingetroffen. habe heute alles angebaut und einjustiert. (ohne pc)

(heli ist ein lmh 120 corona)

dann gleich mal in den garten und abgehoben. was soll ich sagen. super!!!!!!
    alles hat perfekt geklappt, ich hatte schon sorgen daß das einstellen wie bei vielen probleme macht ,aber keine spur.

der heli schwebt perfekt, einfach unglaublich.
    ich habe nur die roll/nick servos angeschlossen, pitch und heck verwende ich nicht.

ich kann den hc wirklich jedem empfehlen ,das teil ist schon der wahnsinn. auch wenn schon viele debatten für das für und wieder entbrannt sind, muß man sagen das die technische umsetzung spitze ist.

man kann jetzt den flug in aller ruhe geniesen und nur noch etwas gas und heck steuern. so lässt sich prima der rundflug üben und alles ohne extreme konzentration mit einem viel sicherem gefühl. so habe ich mir das helifliegen vorgestellt.

ich würde das hc auch wirklich reinen anfängern empfehlen da der lernerfolg viel größer ist.

der hc ist zwar nicht billig, aber ich denke sein geld auf jeden fall wert.
    und spass macht helifliegen auch mit weniger knüppelei allemal.

gruß gerald
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: Helicommand Erstflug

Hallo Gerald,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.....

Glückwunsch zum Schwebeflug

LG
    Silke

Kommentar

• Klaus59
      Klaus59

Hallo Gerald,
      ich fliege auch mit dem Helicommand und kann nur sagen: auch ich bin mehr als zufrieden. Du wirst bei stärkerem Wind und Böen den Helicommand lieben lernen. Ich fliege , wenn er an ist, hauptsächlich im Horizontalmodus.

Frage an alle HC3A Piloten. Wer hat Erfahrung mit dem Positionsmodus?

Gruss
      Klaus

Kommentar

• Freeman
        Freeman

Hy klaus!

Ich habe den HC3A und konnt auch den Positionsmodus schon ausgiebig testen.
        Wenn du den HC hoch genug montiert hast ist dieser Modus vorallem für Start und Landun nochma eine deutliche erleichterung, für den Flug in größerer Höhe bzw. zum schneller fliegen sollte er aber deaktiviert werden da er sonst immermal ein wenig reinstört was sich durch ein kurzes Zucken in irgendeine Richtung bemerkbar macht.
        Die Hauptfunktion des HC bleibt also immernoch der Horizontalmodus.

Ich werde nächste Woche meinen HC einschicken um die software auf HC3D upgraden zu lassen. hat das hier schon jemand gemacht und kann dazu seine Erfahrungen posten??

lg
        Clemens

Kommentar

Lädt...
        X