Carb Smart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: Carb Smart

Widerstände sind Pfennigware und überall erhältlich, das hier ist aber ein Heißleiter (NTC) bzw. Kaltleiter (PTC), die sind schon schwerer zu kriegen.
    Vor allem aber mußt du einen finden, der die gleiche Charakteristik hat wie das Original-Teil, sonst stimmen die Meßwerte nicht.

Hast du noch einen verhunzten Sensor ? Falls der NTC noch geht könntest du ne Messreihe mit verschiedenen Temperaturen starten.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

Tach.

Also Sensor 1 habe ich mit Zweikomponentenkleber von Zalmann (Wärmeleitend) eingeklebt.

Sensor 2 wurde garnicht montiert, der war schon hin beim Anstecken an den CarbSmart.

Sensor 3 wurde mittels "sanfter Gewalt" zwischen die Kühlrippen gepresst.

Bei Sensor 4 habe ich mit einen Schraubendreher die Kühlrippen etwas auseinander gebogen, hab den Sensor dazwischen gelegt und hab die Kühlrippen VORSICHTIG wieder zusammen gebogen.

Mein 55P5 hat im Leerlauf schon üble Vibs. Hab schon zwei Scheiben unterm Kopf und es wird nicht besser. Ne Magicpipe hat er mir damit auchschon "gesprengt". Beim Fliegen ist es dann nichtmehr dragisch. Meine Sceadu hält das auf jeden Fall aus :-)))))

Die Sensoren sind einfach Müll. Ich bin ja nicht der Einzige bei dem die sterben, ich schaffs einfach nur schneller als andere :-)

Grüße,
      Olo

Kommentar

• Alex B.
        Alex B.

Sind die Rippen zu eng? Hört sich ein bisschen danach an. Beim 50 OS ist Platz genug.

Kommentar

Lädt...
        X