lade nach 4 Flügen 600mAh nach. Bei dem verwendeten 1900mAh-Akku ist also noch genug Reserve für mindestens 4 weiteren Flügen.
Hab das Ding noch nicht sehr lange drin. Ist aber wirklich saubequem.
Hi,
ich finds super. Hab noch nicht genau nachgemessen, aber 10mal glühen&fliegen ist locker drin. Hatte am Anfang Probleme den Motor vom Rex anzubekommen, weil ich überhaupt keine Ahnung von sowas hatte....Hab den Lipo (7,4V 1900mAh) nach 2 Tagen leer gehabt und ich habe wirklich oft geglüht
Gibt es eigentlich noch eine andere Autoglow Einrichtung wie der 2in1 Regulator. Ich wollte grade fliegen aber der Glow Plug war leer. Jetzt hängt er am Lader und die Sonne geht unter ohne mich.
Ich habe keinen Händler gefunden der den 2in1 Regulator lieferbar hat.
Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. :-)
Da muss ich wohl bei Freakware bestellen. Flightpower 2S Lipo hab ich ja schon.
Andere Hersteller haben so etwas wohl nicht im Programm oder was ?
gibt noch ein paar andere Hersteller. Hab die Combo (also mit Lipo) auch schon irgendwo für 50,- gesehen. Weiß aber leider nicht mehr wo das war....:dknow:
Kannst ja noch ein bisschen suchen....ob du nun jetzt bestellst oder noch bis Montag wartest, ankommen tut`s eh nicht eher.
Ansonsten würde ich aber auch bei freakware bestellen, da weiß ich, dass es schnell geht.
EDIT: Evtl. brauchst du noch nen: 5.1V Two-way Step-down Voltage Regulator. Ist aber bei Freakware auch auf Lager
Gruß
Ronny
Zuletzt geändert von TurboMOD; 23.02.2008, 19:34.
Hab mir das 6A BEC von Align geholt da war schon einer dabei. Aber nach der Erfahrung heute werde ich es wohl verkaufen und 2in1 Regulator holen. Mit dem Glowplug und BEC ist ja schon mal toll aber so ist es einfach besser. Wenn der Akku voll ist kann ich glühen UND fliegen.
Bei century-rc ist es auch günstig aber ich weiß noch nicht ob ich solange warten will.
Läuft auf freakware raus denke ich mal.
Danke für deine schnelle Suche
Hallo!
Habe auch eine Frage: Wie ist das so mit dem Mechanischen Schalter in der LED Box! Ist die Elektronisch abgesichert (ausschalten Vibrationen)?
Wie sin Eure Erfahrungen?
Grüsse
Hi,
hab jetzt auf die schnelle nix darüber gefunden. Bei mir hat er bis jetzt immer tadellos funktioniert. Im Forum hab ich bis jetzt uch noch nichts darüber gelesen, dass er sich mal, Aufgrund von Vibrationen, oder sonst etwas abgeschaltet hätte.
Hallo,
bin auch am überlegen. Finde das ja ganz gut, aber dieser dünne Kabel mit dem kleinen roten Steckverbinder zum Lipo ist mir ein wenig suspekt.
Durch diese dünnen kabel gehen doch nur 2 A höchstens durch. Nur die 5 Digitalservos, Gyro, Drehzahlregler und Empfänger ziehen doch schonmal mehr.
Außerdem den Lipo im heli laden ist nicht so toll, falls er mal abraucht. Also immer abstecken.Naja.
Und außerdem. Was ist, wenn ich die Servos nicht mit 5,8V laufen lassen will. Gibts da eine Lösung ? Sind zwar dafür geeignet. geht aber auf die Lebensdauer.
ich kann mir nicht vorstellen, dass Align etwas auf den Markt bringt, das nicht zu den Helis und passt und damit nicht die Möglichkeit zum Brutalo-3D bietet.
Ich lade den Akku außerhalb des Helis, ist auch kein Aufwand. Wenn die Bedenken überwiegen würde ich bedenkenlos bei der konventionellen Methode bleiben. Hauptsache die Kiste fliegt und Du hast Deinen Spaß.
lade nach 4 Flügen 600mAh nach. Bei dem verwendeten 1900mAh-Akku ist also noch genug Reserve für mindestens 4 weiteren Flügen.
Hab das Ding noch nicht sehr lange drin. Ist aber wirklich saubequem.
Gruß
Bei mir isses sogar noch weniger....ich glaub irgendwas um die 300mAh bei 3 Flügen (Schweben und etwas leichten Rundflug) Wenn man von einer Flugzeit von etwa 10min. ausgeht, wären dass bei mir also 600 mAh meinetwegen auch 1000. Das bedeutet dann durchschnittlich zieht die gesamte Elektronik 1A. Selbst wenn es bei hartem 3D 2-3A wären sind die Leitungen noch groß genug. Weiß es jetzt nicht genau aber denke es war 1mm² (1,5mm² sind für 16A ausgelegt)
Den Lipo lass ich zum laden natürlich nicht im Heli. Der kommt schön in nen alten Kochtopf
Es gibt den TwoWayStepDown Regler oder so von Align. Damit sind es dann nur noch 5,1V für Servos usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar