HELITRON ES-2 anschlieÃ?en?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastersky
    Mastersky

HELITRON ES-2 anschlieÃ?en?

Hallo,

Habe mir den HELITRON ES-2 Schalter zugelegt, habe trotz Deutscher Bedienungsanleitung den noch eine Frage.
    In der Anleitung steht:
    Sobald die LED leuchtet, können die beiden Kabel in den Empfänger gesteckt werden.

Ich kenne nur Schalter von denen ein Kabel an den Empfänger geht, wieso sind es hier zwei und an welchen Kanal soll den der zweite Stecker angeschlossen werden?

Hoffe jemand kann mir Helfen.

Danke & Gruß
    Andreas
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

AW: HELITRON ES-2 anschließen?

Der Schalter hat 2 Empfänger anschlüsse, du kannst die aussuchen wo du den zweiten anschließt, der dient nur der ausfallsicherheit, falls sich einer locker, durch vibrationen etc. hats noch nen zweiten und somit keinen ausfall der stromversorgung.

Kommentar

• Mastersky
      Mastersky

Hallo Cobra,

Also ist es kein Problem wen ich den einen an Kanal 8 & den zweiten an Kanal 7 anschiesse?

Gruß Andreas

Kommentar

• cobra_ffb
        cobra_ffb

jepp obwohl ich eher 5 und 8 nehmen würde, wegen 7 für den Gyro.

Kommentar

• Mastersky
          Mastersky

Ok.

Danke

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

hi,

ich greife das Thema hier noch mal auf.
            Meine 2in1 Einheit von Align geht wohl langsam kaputt, die LED Status anzeige spinnt, sobald ich am Schalter wackel..... traue dem teil nicht mehr...

so nun meine Frageâ?¦..

Ich habe nen 2Sp1 Kokam Lipo Akku zur Stromversorgung. Brauche ich nur diesen Helitron ES-2 Schalter, und von da auf den Empfänger?? Wie viel Volt gibt er auf den Empfänger??

Muss ich da noch nen Strom Regulator oder so anschließen?? Externe Glüh Vorrichtung ist klar...

würde mir dann diesen hier bestellen....

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Passt der in nen 600er Servo ausschnitt??

Also gehe ich vom Lipo mit meiner MPX Buchse in den Helitron und von dort in den Empfänger??

Gruß Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• yazzman18
              Member
              • 18.05.2008
              • 362
              • Hans

Moin,
              der ES-2 ist "nur" ein Ein-/Aus-Schalter (dafür aber ein sehr guter) - eine Spannungsstabilisierung bzw. Reduzierung erfolgt nicht. Dazu benötigst Du entweder den Lipo-Controller in Verbindung mit dem ES-2 (www.helitron.de) oder ein anderes (lipofähiges)BEC/ eine andere Spannungsstabilisierung.

Und ja, der ES-2 hat Standardservomaße und passt in einen normalen Einbauschacht. Sehr gut und praktisch ist übrigens auch die integrierte Ladebuchse.

Der Akku (Achtung! Den Lipo nicht ohne Spannungsreduzierer anschliessen, wenn der Empfänger und der Rest nicht dafür ausgelegt ist!) wird am Schalter an die Stromkabel rot/schwarz angeschlossen und Du gehst dann mit den beiden Steckerkabeln in den Empfänger. Durch die doppelte Einspeisung erreicht man zum einen, wie oben schon genannt, eine Ausfallsicherheit und gleichzeitig reduziert sich der Widerstand; d.h. der wenn der Akku stark gefordert ist, dann können höhere Ströme fliessen ohne dass das Kabel "glüht".

Gruss Yazz
              Zuletzt geändert von yazzman18; 19.05.2009, 20:47.

Kommentar

Lädt...
              X