CarbSmar Motorlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

CarbSmar Motorlauf

Hallo zusammen

Ich habe den CarbSmart von CSM bei meinem N9 direkt auf der Servorückwand des Gasservos geklebt und beziehe die Spannung vom Empfänger welcher aus dem SGP Scott Gray Reactor gespiesen wird - so das wär das Setup.
    Wenn ich jetzt aber das Poti am CarbSmart von völlig geschlossen (Gemischservo bleibt immer in Mittelstellung), dann habe ich keine Probleme. Wenn ich aber das Poti nur schon ganz wenig öffne, läuft der Motor überhaupt nicht mehr schön. Er läuft so unrund und holperig, dass es sogar das Heck um ca. 60° hin und her schlägt - er tönt sogar so, als hätter er jeweils kleine Aussetzer. Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?

Grüsse Tobias
  • Helifan49
    Helifan49

AW: CarbSmar Motorlauf

Hi Tobias!

Das liest sich, als wenn Du den CarbSmart nicht richtig eingestellt hast (Grundeinstellung Servowege...). Evtl ist aber auch der Sensor defekt! Auf richtige Polung achten!!

Gruss,
    Helifan49

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

AW: CarbSmar Motorlauf

Hi Helifan

Ich bin mir sehr sicher, dass ich, was die Wirkrichtung (Fett,Mager) den CarbSmart richtig eingestellt habe. Denn wenn ich das Modell mit noch kaltem Motor einschalte, geht das Mixerservo in die Magerposition. Drücke ich den Taster, um z.B. die Targettemperatur zu erhöhen, geht das Servo in die Fettposition - genau, wie es sein sollte. Auch der Sensor funktioniert - die Sensor-LED leuchtet, wenn ich das Modell einschalte. Und auch bei der Polarisierung kann kaum was schief sein, denn alle Servokabel sind gleich und wie angegeben drin.
      Ich vermute mehr, dass es sich um Störungen, welche ev. davon kommen könnten, dass der CarbSmart direkt an die Servorückwand des Gasservos (digital) geklebt wurde, handelt. Interessant ist ja auch, dass der Motor überhaupt keine Probleme macht, wenn ich den CarbSmart mit dem MixtureServo wie normal angeschlossen habe, dafür aber das Poti voll geschlossen (keine Gemischregelung) ist. Die Probleme treten erst auf, wenn ich das Poti leicht zu öffnen beginne.

Grüsse Tobias

Kommentar

Lädt...
      X