Zum Jazz Programmieren brauchst du eine Gasdiagonale von -100 bis +100% Servoweg wenn der Regler am Ausgang6 mit aktivierter Gaskurve betrieben
wird. Am einfachsten Programmierst du den Jazz einfach im Flaechenmodus, das sparst du dir die Umstellerei der Gaskurve. Hauptsache der Regler bekommt zum Einstellen ein "normales" Signal auf seinen Emfpaengerausgang. Das kannst du dann bevor du den Jazz einstoepselst im Servomonitor kontrollieren.
hi andre,
das sollte auch nicht das problem sein,
der regler ist im heli-mode geproggt, egal was ich an der funke
probiere, beim kleinsten signal auf kanal 6 läuft der motor
voll hoch, als ob der heli in die umlaufbahn will.
die problematik liegt wohl eher in der mx16 programmierung.
hab den drehregler auf kanal 8 gelegt, wird von der funke auch entsprechend bestätigt.
wenn ich nun den jazz am empfänger am kanal 8 anschließe, wie im programmierbeispiel
vorgeschlagen passiert nix, heißt, der jazz zeigt keinerlei reaktion.
Ok, du hast also den Jazz auf Kanal 8 mit dem Drehregler im Modus 4 (das ist der Helimodus im Jazz) von -100 bis +100% programmiert. Ist das soweit richtig?
Dannach steckst du den Jazz an Kanal 6, oder? Wenn ja, welchen Wert hat den der Kanal 6 zum Zeitpunkt des Einschaltens (beim Akku anstecken)?
Der Wert an Kanal 6 beim einschalten muss bei ca -100% liegen sonst macht der Jazz nix.
nich so ganz.
es soll so funktionieren, das der drehregler auf kanal 8 geschaltet wird.
hier zeigt die funke bei betätigung des drehreglers -100% - +100% auf kanal 8.
nun soll man den jazz an den kanal 8 des empfängers anschließen und den
heli-mode proggen um den gasweg der funke einzulernen.
an diesem punkt zeigt der jazz schon keine reaktion auf einen programmierversuch.
ich kann nich verstehen das solche programmierbeispiele veröffentlicht werden,
wenn alles "knöppschen drücken" dann doch nix bringt.
ich dachte zum proggen vom jazz muß der jumper erstmal drauf?
dann sollte man eine aufsteigende tonfolge hören, die ich nach
programmierbeispiel nicht höre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar