Drehzahlregler Gv 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Drehzahlregler Gv 1

Hi leutz
    Hab Da mal so ne Frage,Ich fliege einen sceadu mit dem gv 1 und bin aber noch nicht soweit den sceadu hauf dem rücken zu fliegen.Aber wenn ichs mal machen will hab ich nen bischen schiss das der gv 1 Aus geht wenn ich den knüppel zu weit runterziehe um negativ pitch zu erzeugen,Weil wenn ich den heli in der 2 flugphase lande wo der gv 1 auch die drezahl regelt geht der gv1 ja auch Aus,bei einer gewisen knüpelstelung.
    Oder muss ich einfach in der 3 phase die gas kurver so hoch stellen das der gv 1 nicht aus geht**

Wäre nett wenn ihr mir nen paar tips geben würdet um mein knie zitern vorm ersten loop zuverringern.

MFG Daniel
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Drehzahlregler Gv 1

Hallo,
    warum koppelst du den GV1 mit dem Pitchknüppel? Lege den doch einfach komplett auf einen Schalter. Das ist für mich irgendwie sinnvoller.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Wenn du rückenfliegst hast du siche reine Gaskurve a la "100 75 50 75 100" oder so ähnlich.
      Es ist also zu jedem Zeitpunkt über 30% Gas, und das zählt. Nicht die echte Knüppelstellung.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

hallo

Hab ich doch,bestize eine evo 9 und hab den regler nach anleitung eingestellt.Hab halt die drehzahl mit den drei flugphasen zusammen geschaltet und dan noch nen ein aus schalter für den regler belegt,und trotzdem geht der regler aus wenn ich den knüpel zuweit nach unten schiebe.

Kommentar

• hannesw
          hannesw

Hallo Eichi,

So wie´s Kurt geschrieben hat sollte es eingentlich funktionieren.
          Beim GV-1 im Menüpunkt SwCd (Switch Condition) siehst Du beim Nach-Unten-Bewegen des Knüppels wann der GV-1 abdreht.
          Bei Knüppelstellung unten probier mal die Gaskurve soweit raufzudrehen bis der GV-1 im Display auf "On" geht.
          Also so hab´s ich gemacht ich hoffe das hilft Dir weiter.
          Bei MPX kenn ich mich leider nicht aus, event. kriegt auch der GV-1 aus der Flugphase einen anderen Wert (event. den Pitchwert?)

Grüße
          Hannes

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

hi

Joo kurt Hat echt recht wenn ich in meine 2ten flugphase bin und ich den knüpel zu weit nach unten ziehe dan springt Swcd von on auf off um also wenn ich dan in meiner dritten kunstflugphase bin hab ich ja sone gaskurve wie kurt auch geschrieben hat.In dem sine brauch ich ja keine angst mehr haben das mich die zuverläsigkeit meines Gv-1 beim ersten loop in stich läst.Vielen Vielen Danke für eure schnelle hilfe

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
            X