Anschluss Akku - Regler: Umlöten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benjaminmaurice
    benjaminmaurice

Anschluss Akku - Regler: Umlöten?

Hallo Zusammen

Zunächst mal ein grosses Lob für dieses Forum, das mir schon sehr oft geholfen hat . Nun meine Frage:

Kann ich die Anschlüsse, die von meinem Regler zum Akku führen, anschlussmässig tauschen? Alle meine Akkus haben das Männchen auf rot und das Weibchen auf schwarz - bei meinem neuen Regler ist's genau umgekehrt. Ich möchte nun, damit ich meine bisherigen Akkus (Männchen auf schwarz, Weibchen auf rot) weiterverwenden kann, die Anschlüsse umlöten.

Für Eure kompetente Hilfe schon im voraus besten Dank.

Grüsse aus dem sonnigen Zürich

Benjamin
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Anschluss Akku - Regler: Umlöten?

Klar kannst du das umlöten, Schrumpfschlauch weg und ablöten, gegeneinander Tauschen und hinlöten. Neueinschrumpfen, Fertig.

Absolut kein Thema

Habe die Gleiche Schaltart bei Antriebsakku das rot das Männchen ist, gebe dir dafür nen Tipp:

Im Baumarkt etc, gibts so grünen durchsichtigen Wasserschlauch mit z.B. 5mm Durchmesser davon stecke ich 3-4 cm über den Kontakt, sodass hier nie was passieren kann, und der Schlauch kostet nix (1M=1,20€)
    Am besten nimmst dazu nen Akku mit, den der Schlauch sollte nicht die Lamellen vom Stecker kontakt klemmen sondern hinten am Schrumpfschlauch der Lötstelle halten.

Nur so als tipp, hatt sich bei mir seit Jahren bewährt.

Gruß Philipp

Kommentar

• benjaminmaurice
      benjaminmaurice

Re: Anschluss Akku - Regler: Umlöten?

Hallo Philipp

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Werde das genauso machen, wie Du es empfiehlst.

Gruss

Benjamin

Kommentar

Lädt...
      X