hab meine Hughes 500 mit Elektromechanik (T-Rex 600) nach mehreren Flügen mal genauer unter die Lupe genommen.
Der Grund dafür war, dass ich im Programmiermodus meines Jazz Reglers und zwar jedes mal wenn der Motor die Piepgeräusche machte, ein starkes hin und her zucken des Heckservos feststellte.
Desweiteren ging mir der Empfänger im Sommer mal für ein paar Sekunden in die Hold Funktion, worauf ich für ein paar Sekunden natürlich nicht steuern konnte.
Da ich den Rex mit einem 10s Umbausatz wegen der Konion Akkus ausgerüstet habe, sitzt der Motor jetzt nicht mehr unten im Akkuschacht, sondern zwischen Hauptrotorwelle und den weiter nach vorne verlegten Rollservos. Die 2 Servos sind ziemlich nah im Bereich des Motors verbaut (ca. 3,5 cm. Abstand).
Hat irgendwer einen Tipp wie ich die Servos besser vom Magnetfeld abschirmen kann? Z.B.: Alufolie, Metallgewebe......
Ein Bild kann ich leider hier nicht einstellen, weil ich keinen eigenen Server habe.
Mfg. Tom

Nu bin ich aber platt.
der ferritrig aleine bringt überhaupt nichts .
Mechanische Fehler kann ich einschätzen und weiß entsprechend damit umzugehen. Aber zu wissen, dass gerade in meinem Heli evtl. ein Bandgenerator mitfliegt und dieser irgendwann einen Fehler veruracht - nö, ohne mich!

Kommentar