Auf den drei Fotos meines Helis unter http://picasaweb.google.de/zumwaldsc...FrageVom112008 kann man die Position des Ferritkerns in der Reglerleitung erkennen. Ist diese Position gut oder wäre der Ferritkern weiter Richtung Stecker am Empfänger besser aufgehoben?
laut Aussage von Kontronik haben sie bei ihren Tests festgestellt, daß die Position des Ferritkerns nicht relevant war, kannst also so lassen. Ich selbst habe ihn am Acro SE auch eher weiter beim Regler als beim Empfänger.
bei mir waren Störungen (1-2 je Akkuladung: Pitcheinbrüche) definitiv verschwunden, nachdem der Ferritkern soweit wie möglich zum Regler positioniert wurde.
ich lese oft Dinge in diversen Foren, die ich mir dann merke, aber wo genau ich es gelesen habe, weiß ich dann nicht mehr. Die Aussage stammte von jemandem, der genau deswegen mit Kontronik telefonierte und diese Infos bezüglich Test erhielt. Falls du diese Info nochmals bestätigt haben willst, dann würde ich bei Kontronik anrufen, Mailanfragen an Kontronik liefen bisher bei mir leider nicht so gut.
ein Ferrit kommt immer so nah wie möglich an die Quelle der Störung, um die nicht über das Kabel auszustrahlen. Dies gilt für leitungsgebundene Störungen des Reglers, wovon ich hier ausgehen würde. Damit kommt der Ferrit so nah wie möglich an den Regler.
Ich hab's auch so und Kontronik hat zumindest meinen auch so ausgeliefert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar