Position des Ferritkerns...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

Position des Ferritkerns...

Hallo und ein gutes neues Jahr ohne Abstürtze!

Auf den drei Fotos meines Helis unter http://picasaweb.google.de/zumwaldsc...FrageVom112008 kann man die Position des Ferritkerns in der Reglerleitung erkennen. Ist diese Position gut oder wäre der Ferritkern weiter Richtung Stecker am Empfänger besser aufgehoben?

Danke für Eure Meinungen!
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Position des Ferritkerns...

Servus Holger,

laut Aussage von Kontronik haben sie bei ihren Tests festgestellt, daß die Position des Ferritkerns nicht relevant war, kannst also so lassen. Ich selbst habe ihn am Acro SE auch eher weiter beim Regler als beim Empfänger.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Holger Hessling
      Holger Hessling

Danke Hermann! Kann man das irgendwo nachlesen? Testbeschreibung, Testergebnisse o. ä.

Kommentar

• jubu
        jubu

Hi,

bei mir waren Störungen (1-2 je Akkuladung: Pitcheinbrüche) definitiv verschwunden, nachdem der Ferritkern soweit wie möglich zum Regler positioniert wurde.

jubu

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Holger,

ich lese oft Dinge in diversen Foren, die ich mir dann merke, aber wo genau ich es gelesen habe, weiß ich dann nicht mehr. Die Aussage stammte von jemandem, der genau deswegen mit Kontronik telefonierte und diese Infos bezüglich Test erhielt. Falls du diese Info nochmals bestätigt haben willst, dann würde ich bei Kontronik anrufen, Mailanfragen an Kontronik liefen bisher bei mir leider nicht so gut.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Dietmar12
            Dietmar12

Hallo zusammen,

ein Ferrit kommt immer so nah wie möglich an die Quelle der Störung, um die nicht über das Kabel auszustrahlen. Dies gilt für leitungsgebundene Störungen des Reglers, wovon ich hier ausgehen würde. Damit kommt der Ferrit so nah wie möglich an den Regler.
            Ich hab's auch so und Kontronik hat zumindest meinen auch so ausgeliefert.

Gruß
            Dietmar

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

So habe ich es auch mal von einem Elektroniker erklärt bekommen. Erscheint logisch. Ob es auch so ist? Ausprobieren!

Kommentar

• Mayk
                Mayk

und der Ferritkern sollte auf alle Fälle vor dem ersten Kontak mit andere Elektronik wie Servos usw. in der Leitung sein.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                X