Probleme mit 2 in 1 Regulator! Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

Probleme mit 2 in 1 Regulator! Wer kann helfen?

Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit meiner 2 in 1 Regulator Anlage. Es ist ein Align/Robbe RCE-B6T (Artikel Nr HE50H10T)
    Habe gestern meinen Rex zum ersten mal in der Luft und konnte nicht vorglühen (habe mit Glühkabel dann gearbeitet). Die LED´s sagten mir laut Anleitung es wäre ein Kurzschluss vorhanden (rote LED blinkt kurz auf) und konnte daher nicht glühen.
    Ich habe aber den -Pol an der Position angebracht, wie es in der Anleitung steht, am Motorgehäuse. Funzt aber nicht.
    Dann habe ich die Kerze mal ausgebaut und dann Kontakt hergestellt um zu prüfen ob die Anlage überhaupt funktioniert. Sie funktioniert.
    Aber das Problem liegt meiner Meinung am Minuspol, oder?? Wenn ich den vom Gehäuse entferne , dann leuchtet wohl die grüne LED, aber nicht die orange. Sie sollen nämlich beide leuchten wenn die Glühung stattfindet.
    Wo habt ihr euern Minus pol angebracht bzw. das Kabel fest gemacht? Habt ihr mal Bilder?
    Weiß nicht mehr weiter!
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

Re: Probleme mit 2 in 1 Regulator! Wer kann helfen?

Hallo

Den minuspol must du am Motor anbringen den Pluspol (Die Kleme) am ausersten ende der Kerze ja nicht zu weit innen sonst passiert dass was dier passiert ist.

Gruss Dario

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

@ neuenschwander dario,
      falls du das in meinem Text nicht gelesen hast, solltest du es nochmal lesen.
      Ich habe es dort befestigt wo es hin soll.
      Oder du schickst mir mal ein Bild wie du es befestigt hast.
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Hat sonst noch jemand eine Idee wo dran es liegen könnte*

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Hallo großer Marko,

gleich zu anfang....auch ich habe dein Startpost gelesen...Dario meint wenn du den Bips der vorn auf die Kerze kommt zu weit rauf schiebst....dann kommt er an die "MASSE" der Kerze und somit hast du einen Kurzschluss.

Grüße JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Hallo,
            habe die Krokodilklemme schon am äußersten Ende stecken, aber es funzt nicht.
            Es geht auch nicht selbst wenn ich die Klemme einfach nur vorne am Kopf der Kerze dran halte, immer Kurzschluss!

Ist die Kerze wohl defekt?

Kommentar

• Big Marko
              Senior Member
              • 13.06.2007
              • 1870
              • Marko
              • MSC Sperber

Hallo nochmal,
              habe den Fehler gefunden: es war das Minuskabel. Scheint defekt zu sein. Habe die komplette Anlage beim Händler vor Ort umgetauscht und jetzt geht es.
              Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
              X