Jazz 40-6-18 unbedingt nötig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gpsbublies
    gpsbublies

Jazz 40-6-18 unbedingt nötig?

Tach zusammen,

kurze Frage an die Elektronikexperten
    Habe in meinem 450 Rex V2 den Align Regler/Moror 35X/430 XL verbaut. Und es funktioniert
    Wie sieht es eigentlich mit dem Gov-Mode im Jazz aus? Gibt es hier auch einen empfohlenen/einzuhaltenden Leistungsbereich wie beim Align Regler(75-85%). Oder ist man mit diesem Regler in der Lage im Gov-Mode mit 60-70% zu fliegen. Frage nur deshalb weil ich wissen möchte ob ich mir jetzt schon einen holen soll (Schwebe noch), oder ob ich mit dem kauf noch so lange warten soll, bis ich die ersten Rundflüge starte. Das ewige gehampel mit den Kurven(GAS/PITCH) geht mir nämlich langsam auf die E..

Danke in voraus
    Gordon
  • Choplifter
    Choplifter

Re: ??? Jazz 40-6-18???

Von Kontronik wird empfohlen nicht unter 70% Regleröffnung zu gehen. Funktionieren tut es zwar auch mit 60%, aber man kommt dann in den Teillastbereich, wo der Wirkungsgrad nicht so gut ist. Daher dann lieber anderes Ritzel drauf und wieder etwas aufmachen.

Kommentar

• gpsbublies
      gpsbublies

Re: Jazz 40-6-18 unbedingt nötig?

Naja, noch kleiner als ein 12er Ritzel
      Mal überlegen. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Gordon

Kommentar

• Buster
        Member
        • 26.04.2007
        • 425
        • Thomas
        • FD-Galerie

Re: Jazz 40-6-18 unbedingt nötig?

Servus,

ich fliege mit dem Jazz (allerdings 80-6-18) mit einem 11er Ritzel und 55% Regleröffnung flotten Rundflug - geht einwandfrei. Das irgend etwas - sprich Motor oder Regler - besoders warm geworden wäre kann ich verneinen. Vor allem schont diese Kombi den Akku und die Mechanik - 2200 Upm; Flugzeit: nach ca. 9min lade ich 1400mA nach.

Gruß, Svopp

Nachtrag: Aber ob ein Jazz ein Muß ist? Die neuen Align Regler sollen doch auch ganz gut funktionieren. Für Rundflug sollten sie allemal gut sein.

Kommentar

Lädt...
        X