Servo für ATG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias Fischer
    Scorpion Power System Ltd
    Teampilot
    • 07.10.2006
    • 345
    • Mathias

Servo für ATG

Hallo,

welches Servo benutzt ihr so im Zusammenhang mit dem ATG??
    Ich will mir jetzt nen ATG einbauen und bin noch am überlegen welches Servo dazu.
    Sollte es ein schnelles sein??
    Danke schonmal für eure Vorschläge.

Gruß Mathias
    SCORPION Power System
    www.scorpionsystem.com
  • hannesw
    hannesw

Re: Servo für ATG

Hallo Mathias,

Ich habe zwar keinen ATG sondern einen GV-1, und den habe ich noch nicht mal ausprobiert...
    Nachdem ich mit dieser Problematik erst bewußt war nachdem ich die Servos schon eingebaut hatte, werde ich´s mal so ausprobieren wie es ist.
    Ich habe auf Gas ein Futaba S3152, leider ist das langsamer als mein Pitch-Servo (HS6975), also ich hoffe das haut hin.
    Ansonsten wäre es logisch fürs Gas ein schnelles Servo zu nehmen, idealerweise eines das schneller ist als das Pitch-Servo, der Regler und der Motor bei der Gasannahme haben sowieso noch eine Verzögerung.

Wenn´s bei mir nicht klappt mit S3152 werde ich event. Graupner DS8025 probieren, das ist schnell und preislich im Rahmen.
    Altenative wäre natürlich en schnelles Futaba Digi (z.B.9254 o.ä.), Preise kennst Du ja wahrscheinlich

Grüße aus ß
    Hannes

Kommentar

• hannesw
      hannesw

Re: Servo für ATG

Hallo Mathias,

Habe jetzt noch ein bisserl durchgegoogelt:
      Also der ATG ist ja doch ein bisserl anders als der GV-1. Der ATG hat doch 2 Modi, einen wo er praktisch die Gaskurve verwendet und dort Drehzahlabweichungen korrigiert und einen zweiten reinen Regler-Modus.
      Ich denke da brauchst Du (spez. für den 1.Fall) nicht unbedingt ein so schnelles Servo.
      Ich würde es einfach mal mit dem Servo probieren dass Du hast! Erst wenn´s nicht klappt ändern.

grüße
      Hannes

Kommentar

Lädt...
      X