Risiken bei Kabelverlegung 611er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Späne
    Späne

Risiken bei Kabelverlegung 611er ?

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meine Kabel neu zu verlegen. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Antenne ziemlich knapp am
    611er Gyrosensor vorbei geht < 1 cm. Ist das OK oder muss/sollte man da einen gewissen Mindestabstand beachten?

Kann man die Servokabel zusammen mit dem dicken Gyrokabel verlegen? Habe da irgendwas im Ohr, dass das nicht geht, dass man das vermeiden sollte wegen Störungen?

Grüße in die Runde nd Danke schon mal für die Hilfe

FLO
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

Re: Risiken bei Kabelverlegung 611er ?

Also beim 401 ist ja auch das Servokabel und Das Kabel für die Kreiselempfindlichkeit. Ich habe alle kabel zusammengebunden und in einen Gewebeschlauch gelegt. Mache ich bei allen Helis so. Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt. Somit denke ich, es gäbe da wohl keine Probleme. Beim Antennenkabel bin ich mir allerdings nicht so sicher, da ich grundsätzlich (aufbaubedingt) beide Komponenten trennen muss. Kreisel ist hinten, Empfänger ist vorn.
    Da sollte sich vielleicht noch jemand zu Wort melden.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ich würde das Antennenkabel nicht allzu dicht an die Servokabel oder Kreiselkabel hinlegen. Und wenn, dann nicht über längere Strecken parallel dazu.

Die Servokabel und Kreiselkabel habe ich auch direkt nebeneinander liegen, bzw. manchmal auch zusammen gebündelt - ohne Probleme.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Späne
        Späne

Hi,

Danke für die ANtworten!

Klar, dass das Antennenkabel möglichst nicht parallel zu den Servo- und Gyrokabeln etc. laufen soll.

Mir geht es darum: Stört der Gyro meinen Empfänger, wenn das Antennenkabel nah am SMM-Sensor vorbeiläuft?
        Und stört das SMM-Kabel, das zur Elektronikbox des 611ers führt auf das Heckservokabel, wenn man die beiden Leitungen parallel verlegt?

Gruß

FLO

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Ersteres würde ich nicht ausschließen, zweiteres schon - das habe ich schon mehrfach so verlegt ohne Probleme.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
          X