�bertragungssystem Kamera zu Monitor (Liveübertragung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

�bertragungssystem Kamera zu Monitor (Liveübertragung)

Hallo Leute,

ich suche ein System mit der man sozusagen Live sieht was der Hubschrauber gerade filmt. Was toll wäre, wenn es ein ßbertragungssystem gibt welches man direkt an eine 3CCD Mini Dv Cam anschließen könnte. Ich möchte qualitativ hochwertige Aufnahmen machen, weshalb die 80 Euro Dinger von Ebay schon mal wegfallen. Die Reichweite der ßbertragung sollte schon so um die 150 Meter liegen. Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß Ali
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: ßbertragungssystem Kamera zu Monitor (Liveübertragung)

hi,
    ich meine mich daran erinnern zu können das das hier schonmal diskutiert wurde. WUrde aber wegen zu hohem Aufwand wieder verworfen. vllt. sagt die suche ja was

Gruss Dennis

Kommentar

• Joys11
      Joys11

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Wieso? Aus jedem dieser Empfänger der 2,4GHz-Billigkameras kommt ein FBAS-Signal. Kannst da einen LCD-TV anklemmen oder eine Videobrille oder auch eine Cam als Moni. Leider hat nicht jede Cam einen FBAS-Eingang (Fremdquelle), um als Recorder zu dienen.
        Ein anderer Empfänger, die 2,4GHz-ßbertragungsstrecken in Miniausführung gibt's auch einzeln (schön überteuert), tut's ebenso.

Tom

Kommentar

• Spanky
          Spanky

Wenn deine kleine Videokamera ein Video-out hat dann kannst du einfach dieses Signal abgreifen und mit einem kleinen 2,4Ghz Sender verbinden.

oder du machst es wie hier mit einer 25€ Pollin Cam http://www.rclineforum.de/forum/thre...15cd435e9aedc2

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Hab's gelesen. Mannomann, ein Meister der Improvisation! Allerdings RG58 Koaxkabel für 2,4GHz? Da kann er die Antenne auch gleich eingraben, macht keinen Unterschied.
            Mich hatte die Videobrillengeschichte mal gejuckt. Die Dinger sind nur nicht eben billig. Dachte dann, einen Moni zu entfernen, ein Auge auf'n Heli, ein's auf's Bild. Na ja, hab's gelassen, meine Kollegen auf'm Platz hätten die Männer mit den Spezialjacken gerufen.

Tom

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

öhm ich wollte mal fragen ob man das signal auch mit ner normalen pc wlan karte empfangen kann. Hab nähmlich grad meine alte Cam geschlachtet und würd mich jetzt freuen wenn ich nicht das set aus reciver und camera sonderen die camera einzelln kaufen könnte.

Wie mach ihr das eigentlich mit den Monitoren? Sind das welche für auto weil die mit 12V laufen oder was* (Ich hätte so nen portablen DVD player genommen wenn das mit der wlan karte nicht geht, sonst einfach den laptop.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Steffen, der Empfänger gehört doch stets zur Cam. Die WLAN-Karte kannste dafür vergessen.
                Diese LCD-TV schmeissen sie Dir doch hinterher, weil das terristrische TV in den klassischen Bändern stirbt.
                Ein geeigneter Framegrabber im PC ginge auch als Moni, ist doch aber alles unhandlich. Frage mich sowieso, wie man beim Fliegen auf'n Moni gucken will, und das, wenn's draußen heller ist, als der Moni kann.

Tom

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

also der Schlepptop und der DVD player gehen draußen, auch bei sonne! (nicht mehr gut, aber man erkennt noch alles)

Schade dass das nicht geht, ich hab halt gedacht, 2,4ghz kamera, 2,4ghz karte, warum nicht....

Weiss jemand wo man so ein teil am besten bestellt?

edit: hab grad die cam mit fernauslösung ausprobiert im serien modus einfach nen schalter umlegen und er macht fotos bis die karte voll ist, oder man den schalter wie umlegt (wieder in ausgangsposition). Außerdem hab ichs geschaft kabel an die smd knöpfe hinzulöten jetzt bau ich noch nen schalter für zoom ein Mal schauen, vieleicht gibts ja auf der Modellbau messe Friedrichshafen (Bodensee) Zahnräder dann bau ich vielleicht noch ein drehgestell (nur eine achse), hoffentlich wird das ding dann nicht alzu schwer :/ wiegt jetzt schon 160gr und da muss noch ein empfängerakku ran :/ Wobei man am schalter sicher noch sparen könnte, is so ein rießen relai teil für 230V-10A

Fotos gibts morgen, wenn ich die andere cam finde

Kommentar

Lädt...
                  X