Siehe Flugdaten, was ist schlecht an Align Governor /

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruud Westerhout
    Ruud Westerhout

Siehe Flugdaten, was ist schlecht an Align Governor /

Hallo alle,

in verschiedene Foren habe ich schon gelesen, die Align ESC ist Schrott wenn es auf Gouverneur ankommt. Ich habe Ihn daher bisher nicht eingesetzt. Weil ich jedoch bei Nutzung der Gaskurve 0 40 60 78 . . 78 einen stark abfallende Drehzahl bekomme waehrend den Flug, und mein Heli leider auf einen Drehzahl von weniger als 2350 mit starke Vibrierung reagiert, gefaellt mir dieser Methode nicht.
    Ich habe kein Jazz und auch noch nicht zur Ankauf in Russland gefunden, habe also den Align trotz alle Empfehlungen mal versucht. Resultat :

Wenn ich dieser Graphik richtig empfinde versucht der Gouverneur bis et war 3:00 durch stärkere Schwankungen in Strom die Drehzahl zu halten, was sehr schön funktioniert hat, der Flug war sehr stabil. Danach fällt der Drehzahl etwas ab aber nichts schlimmes für mich und weit weg vom mein "Vibrationsdrehzahl".

Kann mir jemanden bitte erklären, was schlecht ist bei dieser ESC.

Gruss
    Ruud
  • leonardo
    leonardo

Re: Siehe Flugdaten, was ist schlecht an Align Governor /

Hi,

ich hatte verschiedene Probleme mit dem Align Regler:
    • immer wieder komplette Motoraussetzer (für ca. eine Sekunde) im Flug, bei Gouvernor Mode öfter als im Steller Mode
    • Heckzuckungen im Schwebeflug durch gegenseitiges Aufschaukeln von Gyro und Regler, tritt im Regler Mode
      nicht auf.

Ciao,
    Leo

Kommentar

• Ruud Westerhout
      Ruud Westerhout

Zitat von leonardo
      immer wieder komplette Motoraussetzer (für ca. eine Sekunde) im Flug, bei Gouvernor Mode öfter als im Steller Mode
      Das hoert sich schlecht an. Aber nicht weil die Akku schon fast leer war und der Regler dadurch gezuckt hat ?
      1 Sekunde, das ist ja Mord bei mein Flugkoennen !

Zitat von leonardo
      Heckzuckungen im Schwebeflug durch gegenseitiges Aufschaukeln von Gyro und Regler, tritt im Regler Mode
      nicht auf.
      Dieses haette ich so auch verstanden, ist bei mir ein ganz kleines Bisschen vorhanden, aber wirklich (noch) nicht stoerend. Er wackelt nicht weil gyro und regler in Resonanz kommen.

Danke,
      Ruud

Kommentar

• leonardo
        leonardo

Das hoert sich schlecht an. Aber nicht weil die Akku schon fast leer war und der Regler dadurch gezuckt hat ?
        Nein, manchmal gleich am Anfang nach einer Minute, manchmal später nach fünf Minuten bei einer Gesamtflugzeit von
        8-9 Minuten.

Eine Regel konnte ich nicht wirklich feststellen. Es trat auch nicht bei jedem Flug auf, geschätzt im Mittel ca. alle 10 Flüge.

Meistens war ich hoch genug, so dass ich ihn wieder abfangen konnte, allerdings ist er einmal nicht wieder automatisch weitergelaufen, sondern erst nach komplett Gas weg, aber da war es dann zu spät

Ciao, Leo

Kommentar

• Ruud Westerhout
          Ruud Westerhout

Ich habe ja mitlerweile bemerkt, dass mein ESC falsch programmiert war, oder besser gar nicht, weil ich zeitweile den Motor abgeklemmt hatte. Ich werde also nocmals versuchen wieviel drehzahl ich verliere ohne Governeur, deine "Aussetzer" wahre toedtlich fuer mich, moechtte dies auch nicht 1/10 mal erleben.

Gruss
          Ruud

Kommentar

• huzzefuz
            huzzefuz

Hallo,

die oben beschriebenen Zuckungen und Aussetzer hatte ich zeitweilig auch, habe dann in die
            Heckrotorservo Leitung einen Ringkern gemacht und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt.
            Ach ja benutze einen PPM 138DF Empfänger.

Kommentar

• Ruud Westerhout
              Ruud Westerhout

Habe Heute morgen zwei Testfluege gemacht, einfach zu Hause im Wohnzimmer.
              Jeweils et war 5 Minuten, ohne Governeur.
              Beim Gaskurve 0 40 60 78 . . 78 kam die rehzahl am Ende kurz unter 2400
              Bei 0 40 60 80 . . 80 blieb er schon Nett knapp unter 2500

Zwar habe ich innerhalb dieser 5 Minuten Schweben 200 rpm Verlust, ich kann damit jedoch leben. Irgendwann wenn ich mal wieder nach Deutschland fliege, bestele ich mich ein Jazz, weil mit Governeur fliegen hat mir gefallen.

Gruss
              Ruud

Kommentar

Lädt...
              X