Ich könnte einen Schulze mcr-servo (könnte auch der von Graupner sein) Drehzahlregler bekommen, was meint Ihr ist ein gebrauchter noch wert? Sind 40,-€ OK?
als Anhaltspunkt: ein ACT-HELI tronic 3-D kostet im Augenblick 75 €.
Deine 40€ währen also halber Neupreis - wobei ich nicht weis, was der eine oder der andere besser kann. Da ein Regler aber nicht verschleißt, kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Magnete und Sensor dabei sind. Einzeln kosten die Teile jeweis ca. 10 €.
ich kann Dir nur raten, von diesem Regler die Finger zu lassen! Damit hatte ich nur Schwierigkeiten. Der Regler hat dann auch die nette Eigenschaft, "auszusteigen" und das Gas läßt sich nicht mehr drosseln. Bei Vollgas - viel Glück! Ist übrigens nichts neues, ist bei meinem Clubkollegen auch passiert.
Herr Schulze ist wirklich sehr hilfsbereit und hat mir erklärt, der Regler wäre völlig in Ordnung und da könne man nichts machen. Vielen Dank, Herr Schulze, da empfehl ich Sie doch gleich weiter.
Kauf Dir einen GV-1, dann hast Du ein gescheites Produkt und Du kannst die Einstellungen wunderbar ablesen (eingestellte Drehzahl, etc.).
Der Schulze-Regler gehört nach München: Ins Deutsche Museum!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar