Motor-Regler Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Motor-Regler Verbindung

Hallo
    ich habe ganz gerne , wenn ich am Heli arbeite, und Einstellungen teste, das der Motor abgeklemmt ist.
    Was gibt es da für Lösungen? Im Moment sind bei mir drei 4mm Stecker vorhanden. da sie sehr stramm sitzen, ist es nicht gerade
    Materialschonend ,die Stecker samt Kabel auseinander zu ziehen. Gibt es da vernünftige 3 polige Stecker? oder reicht es schon nur ein Kabel zu trennen. Dann könnte man ja die zwei anderen sogar verlöten
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

Re: Motor-Regler Verbindung

Eines trennen reicht aus. Ich habe aber auch 3 stk. 4mm Stecker angelötet - sooo oft trennt man ja denMotor auch wieder nicht vom Regler, dass es da materialmäßig Probleme geben könnte, oder? Und wenn Du es oft genug ab- und wieder ansteckst, wird es auch leichtgängiger...
    Oder sonst externe Empfängerstromversorgung einbauen oder eigenen kleinen Akku zum Testen ohne großen Motorakku (falls Du leicht an einen freien Empfängeranschluss kommst).

Grüße
    Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Eins langt nicht zwingend ... mein Tango muckelt auch, wenn nur eins ab ist ... und ob das dann so gut für den
      Regler ist? Ich habe weil dabei diese "Kontronik-Stecker" dran, die lassen sich recht gut ein und ausstecken und bequem mit einem Stück Schrumpfschlauch (über den eingeschrumpften Steckern) sichern. Heiß bzw. warm werden die auch nicht, also scheint der ßbergang OK zu sein.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• J.Bieber
        J.Bieber

Ja gut
        Ob ein Stecker ausreicht? Ich weiss es nicht. Was will der Regler da machen? Wer weiss was darin vorgeht?
        Die Idee mit dem extra Akku ist auch gut. Da könnte man eine kleine Box bauen, die so nebenbei noch ein Servotester enthält.
        Und die Kontronik´s? Sind die originalen die glatten, oder die aufgefrässten?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hoi.

ßhm ... gibt's da Unterschiede vmtl. hatte ich nur gleiche, bis jetzt ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
          X