Helicommand RIGID: VErlangsamung der Servogeschwindigkeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Helicommand RIGID: VErlangsamung der Servogeschwindigkeit?

Hallo Gemeinde,

Ich habe jetzt zu meinem padellosen Kopf den Helicommand RIGID.
    Ich bin den Hubi schon geflogen, allerdings jetzt mit dem HC noch nicht.

Was mir auffällt ist, dass nur die Rückstellgeschwindigkeit der Servos extrem verlangsamt wird. Die Ausschläge entsprechend dem Knüppel gehen rasch, stelle ich den Knüppel in NEUTRAL, gehen die Servos nur langsam in Neutralstellung.

Das Verhalten ändert sich, wenn ich z.B. von "Roll links" nicht in die Neutralstellung gehe, sondern nach "Roll rechts", dann geht das Servo dort normal schnell hin.
    Es bedarf also eines "aktiven" (sprich über die Neutralstellung hinausgehenden) Steuerbefehles.

Ist das normal?

Danke schon mal für euren input!

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
  • pitcher
    pitcher

Re: Helicommand RIGID: VErlangsamung der Servogeschwindigkeit?

Hallo,

habe zwar keinen Helicommand, aber diverse andere Kopfkreisel (Vario-Multiblade, CSM Cyclock/720, V-Stabi) geflogen.
    Das Verhalten ist normal und z.B. auch vergleichbar mit dem Heckkreisel/Servo. Da hast du auch keinen direkten Zusammenhang zwischen Knüppel- und Servobewegung.

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Kann ich auch so von meinem bestätigen. Und wie pitcher schon schreibt, hier gibt es keinen direkten Zusammenhang mehr zwischen dem was man am Knüppel macht und was das Servo dann tut.
      Im Flug reagiert aber alles so wie es sein soll und Du wirst Dich schnell daran gewöhnen und es nicht mehr missen wollen

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Martin_M
        Martin_M

Ist ganz normal und zeigt an das Du ohne Paddel fliegen kannst.
        Du musst aber den Wert im Sender auf einen Schieberegler legen und eine fliegbare Einstellung finden, a besten mit Sicherungsgestell für diese Arbeiten... Ansonsten klappt das mit dem HC recht super!

Gruß Martin

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Vielen Dank!
          Mit ein bissl Nachdenken hät ich das auch schaffen sollen

Du musst aber den Wert im Sender auf einen Schieberegler legen und eine fliegbare Einstellung finden,
          Hab ich leider keinen mehr zur Verfügung
          Ist es sooo schlimm, mit den Standardeinstellungen zu beginnen?

kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Martin_M
            Martin_M

Klar, das geht auch ist aber zum verstellen echt nervig. Wechsel dauern auch recht lang. Also ich habs so gemacht..Hubi schnell auf Höche im Schwebeflug gesetzt und dann mit dem Daumen die Einstellung gesucht. Man merks beim Heckschweben und leichten Steuerbefehlen halt schon recht gut wie der Heli reagiert und kann so gefahrlos die Einstellung suchen ansonsten kann sich das Landen ziemlich schwierig gestallten da du im Rigid Einstellmodus keine Stabilisierung zuschalten kannst....

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
            X