Verschiedene Gasgeraden beim Ailgn BL 35G Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ludwig
    Ludwig

Verschiedene Gasgeraden beim Ailgn BL 35G Regler

Moin, Moin,

ich habe einen Align RCE BL 35G Regler in einen 450er Heli eingebaut und betreibe ihn im Regler(Governor) Modus. Nach Anleitung soll die Gasgerade mindestens auf 85% stehen um ein Nachregeln zu ermöglichen. Um eine Orientierung für die Drehzahlen zu bekommen habe bei Null Pitch und vollem Lipo verschiedene Gasgeraden an meiner Multiplex EVO 9 eingestellt. Dabei habe ich folgende Drehzahlen gemessen:

100% 3120
    95% 3120
    90% 3120
    85% 3120
    80% 2880
    75% 2670
    70% 2500

Wie man sieht wird die maximale Drehzahl schon bei 85% erreicht. Zwischen den 70, 75, 80 und 85% Einstellungen steigt die Drehzahl ziemlich genau linear an. Grundsätzlich kann ich mit den Werten gut Leben.
    Da ich aber neugierig bin würde ich gerne wissen warum oberhalb von 85% nichts mehr passiert. Liegt das am Regler oder an der EVO9 ??

Habt ihr eine Erklärung??

Gruß
    Ludwig
  • id
    id

Re: Verschiedene Gasgeraden beim Ailgn BL 35G Regler

Nein, das liegt ebe genau am Governor-Mode.
    Bei Mittelstellung des Throttle-Knüppels soll der Heli ja Schweben und a da wirkt der Governor-Mode. du hast laut Empfehlung 85% auf der Mittelstellung programmiert, also hält der Governor die Drehzahl dort. Willst Du mehr rausholen, müsstest Du in der Mittelstellung z.B. 90% programmieren.

;-) Norfried

Kommentar

• id
      id

Noch was:
      Deine Drehzahlen sind für meine Geschmack irre hoch, was hast Du denn für ein ritzel drauf? Dir ist bewusst, dass bei diesen hohen Drehzahlen und dem entsprechend hohen Drehmoment aufgrund der ßbersetzung der Regler und Motor als auch der LiPo schon arg belastet wird, oder?

;-) Norfried

Kommentar

• Dr_Zoidberg
        Dr_Zoidberg

Hi!

Regler und Fernsteuerung haben offenbar nicht die gleichen Endpunkte. Bei meinem CC85HV musste ich ca 15% nach unten verstellen damit der Regler ein gültiges 0-signal sieht. Damit es übereinstimmt können bei der Fernsteuerung die Endpunkte eingestellt werden. Den Reglerwert einfach mit einem Drehzahlmesser einstellen und nicht so auf die Fernsteuerprozentwerte achten.

Greetings,
        ben

Kommentar

• Ludwig
          Ludwig

Hallo Norfried,

keine Sorge. Ich fliege mit einer Gasgeraden von 70% also mit 2500 Umdrehungen. Die anderen Einstellungen dienten nur zum testen.

Gruß
          Ludwig

Kommentar

Lädt...
          X