habe den helicommand als notfall gyro eingebaut. benütze auch den gyro. ganz ok...
nur, wie weit soll die taumelscheibe wirklich beim stabilisieren nach roll/nick auslenken? wieviel grad?
mir kommt vor, dass die ts im gelben mode nur sehr wenig ausgleicht, wenn ich den heli trocken nach vor oder seitlich kippe. dh, die ts ist nicht wirklich total horizontal.
Die taumelscheibe muss auch nicht horizontal bleiben, nur sichtbar gegensteuern. du solltest auch nicht unbedingt die manuellen Taumelscheibenausschläge am HeliCommand per PC-Software reduzieren, sondern eher per Dual-Rate am Sender.
Ansonsten hilft nur Probefliegen und den gewünschten Grad von Stabiliserung im Flug auszutesten.
das kann man so pauschal garnicht sagen, weil ja jeder Heli anders auf die Ausschläge der TS reagiert. Du musstdas echt erflegen. Da gibt es keinen "Daumenwert". Wenn du den Heli bewegst solltest du schon deutlich nen Ausschlag sehen. Aber es ist definitiv nicht so daß die TS immer horizontal bleiben muss.....
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Du musst im Sender den Kanal auf dem die empfindlichkeit für den Helicommand liegt
voll freigeben - d.h. wenn 100% in der Anzeige für Servoweg möglich ist dann 100.Wenns aber wie bei Graupner MC16 (Beispiel) bis 160% geht dann 160.
Der HC war in meinem Verbrenner trotzdem nicht so der Knaller.Hab dann meinen eigenen
"HC" (den Steuersinn) geschult bis es klappte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar