erfahrungen mit helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boysen
    boysen

erfahrungen mit helicommand

hi

habe den helicommand als notfall gyro eingebaut. benütze auch den gyro. ganz ok...

nur, wie weit soll die taumelscheibe wirklich beim stabilisieren nach roll/nick auslenken? wieviel grad?

mir kommt vor, dass die ts im gelben mode nur sehr wenig ausgleicht, wenn ich den heli trocken nach vor oder seitlich kippe. dh, die ts ist nicht wirklich total horizontal.

wie seht ihr das

lg

tom
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Re: erfahrungen mit helicommand

Die taumelscheibe muss auch nicht horizontal bleiben, nur sichtbar gegensteuern. du solltest auch nicht unbedingt die manuellen Taumelscheibenausschläge am HeliCommand per PC-Software reduzieren, sondern eher per Dual-Rate am Sender.

Ansonsten hilft nur Probefliegen und den gewünschten Grad von Stabiliserung im Flug auszutesten.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• boysen
      boysen

hi
      also heisst das, dass die ts nur ca 10-20° beim gegensteuern/kompensieren kippt, nie soviel, wie mit gesamten knüppelausschlag- korrekt?

und- wie stabil liegt dein heli mit dem helicommand in der luft, zb beim "grünen modus"?

gruss aus wien

tom

Kommentar

• Sebastian Zwahr
        Member
        • 06.10.2003
        • 493
        • Sebastian

Hi,

das kann man so pauschal garnicht sagen, weil ja jeder Heli anders auf die Ausschläge der TS reagiert. Du musstdas echt erflegen. Da gibt es keinen "Daumenwert". Wenn du den Heli bewegst solltest du schon deutlich nen Ausschlag sehen. Aber es ist definitiv nicht so daß die TS immer horizontal bleiben muss.....

Gruß Basti
        Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Hallo tom,

Du musst im Sender den Kanal auf dem die empfindlichkeit für den Helicommand liegt
          voll freigeben - d.h. wenn 100% in der Anzeige für Servoweg möglich ist dann 100.Wenns aber wie bei Graupner MC16 (Beispiel) bis 160% geht dann 160.

Der HC war in meinem Verbrenner trotzdem nicht so der Knaller.Hab dann meinen eigenen
          "HC" (den Steuersinn) geschult bis es klappte.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
          X