Habe mir heute einen Jazz gegönnt und bin am proggen. Eine Frage drängt sich mir auf: gibt es einen Unterschied ob ich THRO -100% bis + 60% als servoweg einstelle und eine Gasgerade auf 100% einstelle, oder ob ich THRO +100% bis +100% einstelle und eine Gasgerade auf 80%?
wenn Du den Regler mit +60% einlernst, ist das für den Regler +100%, also voll Auf. So ist dann Deine Drehzahlvorgabe auch auf max. Drehzahl
Dein zweites Beispiel ist auf jeden fall das Richtigere, da hier von möglichen 100% Drehzahl auf 80% Drezahl reduziert wird und so platz ist zum nachregeln.
MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16
Ich lerne immer von -105 bis +105 ein, da der Wert "100" manchmal etwas wenig ist (wegen Toleranzen).
Die Gasgerade sollte bei einer geeigneten ßbersetzung nicht über 50% eingestellt sein. 80% ist zu hoch, da der Regler nicht mehr vernünftig nachregeln kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar