Power Jazz Programmierung, dringend.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidjer
    Heidjer

Power Jazz Programmierung, dringend.

Hallo,

eigentlich wollte ich meinen neuen Heli Testfliegen, aber ich bin extrem unsicher ob der Regler i.O. ist.

Ich habe den Regler mit der ProgCard entsprechend eingestellt, ziehe ich das Empfängerkabel aus der ProgCard und stecke es wieder ein, dann gehen alle LEDs an und danach wird der korrekte Status angezeigt. Soweit so gut.

Jetzt nehme ich den Antriebsakku ab und die Empfängerspannung weg. Danach versorge ich bei angesteckter ProgCard den Regler wieder mit Spannung sowie den Empfänger danach. Jetzt würde ich erwarten, dass der vorher eingestellte Status angezeigt wird. Dies ist aber nicht so, es wird wieder die Werkseinstellung angezeigt.

Ist der Regler defekt? Oder wird jedesmal wenn die ProgCard angeschlossen ist und der Regler mit Spannung versorgt wird, die Werkseinstellung automatisch eingestellt?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Heidjer
  • Kapfinator
    Kapfinator

Re: Power Jazz Programmierung, dringend.

Hallo!

Oder wird jedesmal wenn die ProgCard angeschlossen ist und der Regler mit Spannung versorgt wird, die Werkseinstellung automatisch eingestellt?
    Nach dem Trennen der Verbindungen zur Progcard und neuerlicher Verbindung wird der programmierte Zustand angezeigt!

Probiere mal ein Reset mittels Progcard und neuerlicher Programmierung!

Grüße

Michael

Kommentar

• Heidjer
      Heidjer

@Kapfinator,

solange der PowerJazz am Akku hängt, kann ich die Verbindung zur ProgCard trennen und beim wiederanschließen wird der von mir programmierte Zustand angezeigt.

Aber, wenn ich alles abtrenne und dann wieder Akku an den Regler anschließe und die ProgCard, dann wird der Werkszustand angezeigt und nicht meine Programmierung.

Daher gibt es für mich nur zwei Erklärungen, entweder ist der Regler defekt oder es wird der Regler immer erstmal auf den Werkszustand gesetzt wenn er eine ProgCard erkennt. Dann darf man nicht, so wie ich, den Regler nach kompletter Trennung und neuem kompletten Anschluß mit der ProgCard betreiben.

Ich will ja nur sicher gehen, dass der von mir gewollte Zustand auch wirklich übernommen wurde.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Hallo Heidjer!

Auch wenn du die Verbindungen komplett trennst, wird der letzte programmierte Zustand angezeigt (ist zumindest bei meinen 2 Jazz Reglern so)!

Ich würde da auch ein Problem vermuten (Regler oder Progcard)!

Aber probiere mal das Reset mittels Progcard und (oder) du setzt den Regler nochmals auf Werkseinstellung!

Grüße

Michael

Kommentar

• onkelaki
          onkelaki

Bei mir auch wie bei Michael. Der Regler "vergisst" nix :-)

Kommentar

• Heidjer
            Heidjer

Danke,

die Aussage das der Regler nichts vergisst ist wichtig. Leider hilft bei mir auch kein Reset, habe ich bereits 2 mal durchgeführt.

Also wohl doch der Regler, die ProgCard funkioniert mit einem 55er Jazz problemlos.

Mein Regler ist Version H.A6, soll angeblich ziemlich aktuell sein.

Dann werde ich wohl morgen meinen MP-XL-E nicht in die Lüfte bewegen können, sehr schade.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Dann werde ich wohl morgen meinen MP-XL-E nicht in die Lüfte bewegen können, sehr schade.
              Ist auf jeden Fall die beste Entscheidung!

Kontaktiere Hr. Franz (Kontronik). Antworten kommen sehr rasch!

Grüße

Michael

Kommentar

• Kapfinator
                Kapfinator

Hallo Heidjer!

Und was sprach man bei Kontronik?

Grüße

Michael

Kommentar

• Heidjer
                  Heidjer

Hallo Kapfinator,

ich habe nicht mit Kontronik gesprochen da ich das Problem noch lösen konnte.

Ich habe am Regler eine Verlängerung mit Entstörfilter angesteckt gehabt, dies war wohl ein Problem auch wenn ich es noch nicht verstanden habe. Filter ab und Reglerkabel direkt in die ProgCard und schon ging es.

Gruß Heidjer

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

ßh, wie?
                    Wenn zwischen ProgCard und Regler ein Kabel mit Ferritkern hängt, funktioniert die Programmierung nicht?
                    Da ist doch immer ein Ferritkern am Kabel??
                    Oder meinst du zwischen ProgCard und Empfänger darf kein Kabel mit Ferritkern sein?
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Heidjer
                      Heidjer

@JMalberg,

ist kein einfacher Ferritkern, sondern ein Störfilter. Was da an Schaltung eingebaut ist kann ich nicht feststellen. Jedenfalls ohne Filter konnte ich den Regler problemlos einstellen, hat alles übernommen und auch dauerhaft gespeichert.

Vielleicht hab ich aber auch nur etliche Anläufe benötigt um die Einstellungen auch dauerhaft zu speichern. Da der Regler aber jetzt super läuft, probiere ich nicht weiter herum.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Kapfinator
                        Kapfinator

Hi!

Komisch, aber hauptsache es funktioniert!

Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
                        X