nach langen ßberlegen habe ich mir den HC 3A gekauft in der Hoffnung er möge mir das fliegen erleichtern...
Leider klappt es nicht ganz so. Mein Heli (Futura mit ZG Motor) ist soweit für meine Bedürfnisse eigentlich ganz passabel eingestellt gewesen und es funktionierte alles... Nach dem Einbau des HC habe ich einige Versuche gestartet zuerst mit ausgeschaltetem HC - alles Gut! Dann vorsichtig die Empfindlichkeit auf den Horizontalmodus gestellt... und... nicht viel, was sich da tat - eigentlich kaum eine Veränderung bei voller Stufe, das selbe im Positionsmodus: funktioniert einfach nicht wirklich. Komischer Weise neigt der Heli im P-Modus zu eigenartigen Manövern wie z.B. plötzlich nach links rollen o.ä. aber von Position halten in einem Meter Höhe keine Spur! Ohne HC hatte ich wirklich weniger brisante Fluglagen... Ich bin mir eigentlich recht sicher das der Fehler bei mir liegt ;-) aber ich komm nicht drauf. Ich habe mir die Einstellungen noch mal am PC angesehen und den Heli mit der Hand ein bissel in der Luft geschaukelt, man könnte denken es tut sich das schon das richtige an den Servos aber nur viel zu schwach. Ist vielleicht meine ganze Technik einfach zu alt? Der ganze Heli mit Fernsteuerung (Graupner MC 17) hat bestimmt mindestens 10 Jahre auf dem Buckel.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tip´s zur richtigen Bedienung und Einstellung es HC geben? Wobei mir eigentlich der Horizontal-Modus eindeutig mehr am Herzen liegen würde...
Grüß DiMa

Kommentar