Ein-Aus Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mogambo
    mogambo

Ein-Aus Schalter

Hallo zusammen!!

Hab mal ne Frage: Ist es zu empfehlen ins Modell einen Ein-Aus-Schalter mit einzubauen??

Hab schon gehört dass sich manche Schalter während des Fluges durch die Vib`s einfach ausgeschalten haben, und dann ................

Was meint ihr dazu*
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Re: Ein-Aus Schalter

Hallo Frank,

ich benutze diesen Schalter: http://www.powerbox-systems.com/d/po...nsor/start.php

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das ist im Ernstfall doppelt abgesichert, kostet halt ein wenig mehr.

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 516
      • matthias
      • Tharandt

Hallo,

was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen.

ich empfehle die grünen oder roten Multiplex stecker (MG6 oder so)

einfach zusammen und abstecken und mit einer kleinen brücke oder sowas sichern (irgendwo gibs da auch was fertiges)

kosten 2-3 €

gruß matthias
      Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Schalter im Modell ist kein Problem. Musst dann nur entsprechend einen "ordentlichen" nehmen. Ich für meinen Teil hatte keine Lust mehr die Kabel ständig zu ziehen und wieder zusammen zu stecken. Hinzu kommt noch das Laden des Empfängerakkus.
        Sehr viele Helipiloten fliegen mit dem ES2/4 von Helitron. Der hat auch gleich eine eingebaute MPX Ladebuchse und hat die Servosbefestigung. Einfach den Schalter dort montieren, wo normalerweise das Servo sitzt (freier Platz vorausgesetzt).
        Musst Dir dann keinen Kopf bzgl. Einbauort machen. Hab ich auch in meinem Heli. Kann ich nur empfehlen. Kostet ab 38,-.

http://www.moraw-electronic.de/helitronx/index.htm

Die günstigste Möglichkeit bleibt allerdings wie geschrieben die Variante mit den MPX steckern.

Gruß
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Ich schwöre auf die Morrawschen Schalter: Seit Jahren (>3) null Problem!

An den Microhelis dann aber den echten! MPX-Stecker/Buchse.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
          X