Was haltet ihr von schulze Reglern ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi Leute,

des öfteren wird berichtet, das die "alten" future Regler gehäuft Motorabsteller verursachten. Im Gegenzug ist die bei den Kontronik Reglern üblicherweise nicht passiert. Sicher muß man unterscheiden, welche Ursache der Motorabsteller hatte.

Da ich selber sowohl mit den "alten" auch auch - man höre und staune, ist aber wahr - auch mit den "neuen" Future Regler Motorabsteller hatte, die unerklärlich sind (PCM Empfänger, Fail Save = Hold, also unmöglich)möchte ich hiermit neutral anfragen, wie die allgemeine Meinung bz. der Schulze Regler ist.

- Preis, was sagt ihr dazu ? Er ist teurer als Kontronik.
    - Qualität Zuverlässigkeit ? Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Ich weiß nicht, wie die Situation bei anderen Händlern aussieht, ich jedenfalls kann praktisch kaum schulze verkaufen, da meine Kunden fast auschliesslich Kontronik wollen.

Es bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mir Gedanken darum zu machen, warum von den sehr vielen verkauften Kontronik Reglern kaum Reklamationen eintreffen, während von den wenigen schulze Reglern gehäuft Reklamationen, und sei es teilw. auch nur in Form von unzufriedenen Anrufen, aufgrund unangenehmer Verhaltensweisen in bestimmten Situationen der schulze-Regler.

Also seit bitte so gut, und sagt mir eure Meinung dazu.
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hallo Jürgen,

zunächstmal muß ich sagen, daß es sowohl mit den einen als auch mit den anderen Reglern hier und da Probleme gibt. Obwohl ich zugeben muß, daß ich bisher auch mit Schulze-Reglern mehr Probleme hatte und bei Kontronik noch nie. Jetzt mit einem future universal habe ich keine, wobei wieder andere mit Motorabstellern riesen Probleme haben. Aktuelles Beispiel, diesmal Kontronik siehe [a href=\"http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=Logo&action=display&num=13372\"]http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=Logo&action=display&num=13372[/a]

Die einen brauchen ca. 17 Softwareupdates, die anderen können knapp 2 Jahre nicht liefern. Ein weitere Punkt ist, daß es eben sehr viele Kombinationsmöglichkeiten von Komponenten gibt, die ein Hersteller nie durchtesten kann. Wenn es Probleme gibt, liegen die meist laut Hersteller nicht an dem Produkt sondern an fadenscheinigen Gründen. Erst wenn sich viele beschweren und von Problemen berrichten, denkt man darüber nach vielleicht mal am Produkt zu suchen.

Andererseits gibt es Piloten mit absolut identischer Ausrüstung, wo der eine problemlos fliegen kann, der andere kein bißchen. Woran liegt so etwas? Ein befreundeter nicht modellbauender Elektroniker sagte mir mal, er versteht garnicht, wie das ganze überhaupt funktioniert, normalerweise müßte es vor Störstrahlungen nur so wimmeln (steigend mit der Zellenzahl).

Gruß,
    Holger

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
    X