Lehrer / Schüler mit Futaba und MX22 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joys11
    Joys11

Lehrer / Schüler mit Futaba und MX22 ?

Ist es möglich Futaba als Schüler zu benutzen und MX22 als Lehrer ? Gibt es erfahrungen und Adapter ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S Es muss eine "Kabellösung" sein , keine Funk !
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Lehrer / Schüler mit Futaba und MX22 ?

Servus,

also generell kann man es glaube ich nicht sagen, daß es funktioniert. Die Signalpegel würde ich nicht so als Problem sehen, läßt sich mit Elektronik alles in den Griff bekommen. Aber ich würde mal vermuten, daß es speziell durch unterschiedliche Kanalzuordnungen Probleme geben kann. Wenn beispielsweise vom Schüler-Sender nacheinander die einzelnen Kanäle als "PPM-Stream" zum Lehrer-Sender übers Kabel kommen, so wird dieser dann je nach LS-System die einzelnen Kanäle sozusagen "weiterreichen". Falls nun aber der Schüler eine zum Lehrer verschiedene Kanalzuordnung hat, so kann es dann vorkommen, daß einzelne Kanäle miteinander vertauscht sind. Hat man einen Sender, wo diese Kanalzuordnung frei einstellbar ist, so könnte es klappen, da man beide Sender aufeinander abstimmen kann.

Lies dir vielleicht mal in Ruhe folgendes durch: http://www.rc-network.de/magazin/art...3-0069-00.html

Ich habs selbst noch nicht gelesen, wußte nur das der Artikel existiert, aber vielleicht ist ja was für dich dabei.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

Lädt...
    X