Wenn ich oben genanntes BEC an 24 Zellen NiMH anschliesse, erhalte ich die BEC-Sollspannung.
Schliesse ich das gleiche BEC an 8s LiPoly an, bleibt der BEC-Ausgang tot.
Der Spannungsbereich des BEC geht bis 42V. Gemessen habe ich eine Leerlaufspannung der LiPoly Akkus von ca. 35V.
Lt. Anleitung ist das BEC bis 10s geeignet. Warum bleibt dann der Ausgang tot?
Hat jemand eine Idee?
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wenn die Ausgangsspannung auf 0 bleibt, heisst das, daß der Wandler nicht anschwingt. Das wäre dann ein Fall für den Service. Diesen Fehler würde man z.B. erwarten, wenn Eingangskondensatoren defekt sind. Daß es beim NiMH geht, kann ohne weiteres an der unterschiedlichen Länge der Zuleitungen oder am unterschiedlichen Innenwiderstand liegen.
Dieses BEC würde ich auf keinen Fall ohne genaue ßberprüfung einsetzen!
Und am besten bei Antriebsleistungen ab 500W sowieso gar kein BEC, weil man prinzipbedingt die galvanische Trennung zwischen Leistungsteil und Empfangsteil verliert.
Hab das BEC problemlos an 24 Zellen genutzt.....bloß an den LiPoly's verweigert es den Dienst.....
Was mir im Nachhinein noch einfällt....das BEC hat ein paar Mal an den Lipoly's gearbeitet....zum Einstellen des Helis.....doch dann wollte es auf einmal net mehr.....werd's wohl einschicken müssen und bis dahin mit E-Akku fliegen.
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar