ich habe von Thunder Tiger den High Torque Starter, und ich möchte endlich meine Starterbox loswerden!
Wieviel Zellen muss oder kann ich an den Starter hängen, 10 oder 12 Zellen. Ich hab schon öfters so eine kleine graue Box noch am Starter gesehen für die Glühung aber noch nicht entdeckt wo es die gibt. Bitte um Hilfe
kenne den High Torque Starter´nicht, bei uns allerdings haben sich 14 Zellen ( hochstromfähig wichtig ) Sanyo RC 2400 oder ähnlich bewährt.
Zieht auch jeden 90er durch auch im Winter.
ich habe für einen 90er OS 12 Zellen im Einsatz (GP3700 gepushed). Damit habe ich mit meinem 120er Robbe Starter keine Probleme.
Das graue Kästchen gab es bis vor Kurzem beim Helishop Maurer. Kann es da aber aktuell nicht mehr finden. Ob es noch ein anderer Shop hat weiß ich leider nicht.
ich hab nur nen 50er Heli. Aber wenn ich jetzt 12 Zellen an den Starter hänge wird der doch bestimmt abrauchen, oder? Die sind doch nur für 12V und ein 12 Zeller hat ja geladen bestimmt so an die 17V!
Hey
für meinen 50ziger 12VBlei,für meinen 90ziger hab ich noch nen 6V-Blei Accu dahinter geklemmt= 18V und das mit nem 120 Robbe-Starter.
funzt Super
Ich glaube das sind Eigenbauten...
Aber schau Dir mal das neue 2in1 von Align an... Dort hast Du eine 1900mAh Lipo Versorgung mit 6A BEC + Glühvorrichtung + Schalter für 55€. Klingt teuer, aber wenn man mal die Preise für Empfängerakku, Glühkerzenfernanschluß und Schalter rechnet... Kollege hat das Teil im Rex 600N und es gefällt mir von Tag zu Tag besser. Ignition-Taste drücken, Starter draufhalten und fliegen.
Habe 12x Sanyo RC2400 (NiCd) dran, 14 gingen auch, sind aber selbst für einen störrischen 90er unnötig, - hängt aber
vom Starter ab! Einen anderen Starter (mit Getriebe) betreibe ich mit 2x12V Bleiakku zum Starten eines 61er Webra.
Habe einen 2V-Bleigelakku vom großen C, sehr billig, eine 3A-Diode in Reihe, um die Kerze nicht zu sehr zu stressen. Der Akku hat 8Ah, wird quasi nie leer, außer durch Selbstentladung.
hat 'ne Weile gedauert aber ich habe so ein graues Kästchen gefunden. Es ist von Quick Worldwide und hat die Nummer HHI4092
Hier sind 2 Links zu Shops, wo es das gibt:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar