Drezahlregler und wenn ja welcher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen,

ich bin noch totaler Hubi anfänger und baue grade meinen H Trainer 2000 zusammen. Was mir jetzt noch fehlt oder auch nicht ist ein drezahlregler.
    Aber wenn ja welchen. Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Natürlich möchte ich bei der Anschaffung nicht Arm werden, bin ich nämlich schon.
    Und falls noch jemand einen rumliegen hat, bitte anbieten.

Gruß Chris
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Chris!

Erstmal Gratulation zu deinem neuen Hobby!!!
    Ein Drehzahlregler ist m.E.n. nicht unbedingt Voraussetzung zum Fliegen. Ich fliege jetzt seit 1,5 Jahren, und benutze keinen. Wenn du deine Gaskurve anständig programmierst, dann kannst du dir den Regler ersparen (und das Geld viell. woanders investieren [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

lg,
    fred

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Chris!

Wie schon Manfred sagte, Du brauchst nicht unbedingt einen Regler. Es empfiehlt sich aber einen zu benutzen, falls Du keine anständigen Möglichkeiten hast, eine gescheite Gaskurve zu programmieren, so wie es bei mir der Fall ist, da ich nur eine MC-16/20 zur Verfügung habe.

Im Low-Cost-Bereich sind die Drehzahlregler Schulze MCR-SERVO und der baugleiche (da von Schulze hergestellt) Graupner MC-HELI CONTROL zu empfehlen. Diese Regler lassen sich leicht durch einen Taster programmieren und sind in ihrer Funktion vorbildlich. Sie sind neu schon für ca. 90,- Euro zu bekommen.
      Wie´s mit den ACT-Reglern aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
      Der Robbe GV-1 wird für Dich nicht in Frage kommen, da er laut Liste 275,- Euro kostet.
      Wären noch die CSC4 und CSC2200 von Robbe, sollen auch gut funktionieren. In ihrer Bauform sind sie aber doch recht groß ausgefallen (riesiges Gehäuse). Der CSC2200 kostet laut Liste 129,95 Euro, den CSC4 wirst Du wohl nur noch gebraucht bekommen.

Freundliche Grüße
      Alan

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Christian !

Wie´s mit den ACT-Reglern aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
        Ich habe 2 davon im Einsatz neben dem GV1 und muss sagen, daß die ACT´s für den Preis eigentlich auch sehr gut funktionieren.
        Die Programmierung ist halt nicht ganz so komfortabel,
        aber durchaus praxisgerecht.

P.S:
        Auch ich habe ohne Regler Helifliegen gelernt ;-)

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• helifreak
          helifreak

Hallo an alle,

ich benutzte den Schulze Regler und das ohne Probleme. Aber wie alle anderen auch sagen, ein Regler ist KEIN muss. Es geht auch ohne diesen "Luxus". 8)

Kommentar

Lädt...
          X