Drezahlregler und wenn ja welcher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen,

ich bin noch totaler Hubi anfänger und baue grade meinen H Trainer 2000 zusammen. Was mir jetzt noch fehlt oder auch nicht ist ein drezahlregler.
    Aber wenn ja welchen. Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Natürlich möchte ich bei der Anschaffung nicht Arm werden, bin ich nämlich schon.
    Und falls noch jemand einen rumliegen hat, bitte anbieten.

Gruß Chris
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Chris!

Erstmal Gratulation zu deinem neuen Hobby!!!
    Ein Drehzahlregler ist m.E.n. nicht unbedingt Voraussetzung zum Fliegen. Ich fliege jetzt seit 1,5 Jahren, und benutze keinen. Wenn du deine Gaskurve anständig programmierst, dann kannst du dir den Regler ersparen (und das Geld viell. woanders investieren [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

lg,
    fred

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Chris!

Wie schon Manfred sagte, Du brauchst nicht unbedingt einen Regler. Es empfiehlt sich aber einen zu benutzen, falls Du keine anständigen Möglichkeiten hast, eine gescheite Gaskurve zu programmieren, so wie es bei mir der Fall ist, da ich nur eine MC-16/20 zur Verfügung habe.

Im Low-Cost-Bereich sind die Drehzahlregler Schulze MCR-SERVO und der baugleiche (da von Schulze hergestellt) Graupner MC-HELI CONTROL zu empfehlen. Diese Regler lassen sich leicht durch einen Taster programmieren und sind in ihrer Funktion vorbildlich. Sie sind neu schon für ca. 90,- Euro zu bekommen.
      Wie´s mit den ACT-Reglern aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
      Der Robbe GV-1 wird für Dich nicht in Frage kommen, da er laut Liste 275,- Euro kostet.