Ich spiel mit dem Gedanken mir den HC 3A zum Helilernen zu holen, weil ich meistens eher spontan zum fliegen kommen werde und nicht immer von jemandem (Lehrer *g*) abhängig sein will. Soviel dazu, denn es soll hier mal nicht zur Debatte stehen, ob das die sinnvollste Variante ist. Meine Frage ist eine andere:
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie extrem die Notsituation sein darf, dass man durchs Knüppelloslassen seinen Heli durch den HC noch gerettet bekommt? (Es geht mir um den 3A!!)
Also angenommen:
1.) ich versuche einen Rundflug, steuere dann reflexartig falsch, der Heli liegt 45 Grad schräg, ich lasse die Knüppel los?!
2.) wie 1.) aber es geht schon an die 90 Grad seitliche Schräglage ran?!
3.) ich versteuere mich beim Kurvenflug, der Heli kommt gefährlich nahe in Bodennähe, ich reiße den Pitch auf, lasse die restlichen Knüppel in Mittelstellung schnellen?!
Würde mir der HC (im horizontal Modus) bei allen Situationen den Heli vor dem Tod bewahren? In Videos bei youtube usw. sieht man ja nur, wie er während dem Schweben eingeschaltet wird...
Es wäre zwar ne teure Investition, aber wenn ich nach nem halben Jahr halbwegs fliegen kann und ihn dann für 100 euro weniger wieder verkauf, ist es eine gute Lösung für mich.
MfG
Johannes

:
)

Kommentar