Action Cam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ozone
    Ozone

Action Cam

Hi leute,

Heute auf der arbeit, als ich so durch die gänge schlenderte und bei den zeitungen vorbei kam, sah ich die neue Rotor die ich mir dann auch mal zur brust mahm
    Dabei ist mir die Action Cam von Oregon aufgefallen und ich muss sagen, nettes teil
    Was in der beschreibung aber nicht steht, das die Cam auch ton hat den man auch abschalten kann!!
    Wenn einer diese cam hat oder jemanden kennt der sie hat, vielleicht mal schreiben wie sie so ist.
    Ich denke ich werd sie mir bestellen, bei ebay bekommt man sie für 16€ mehr mit 2gb SD karte versand kostenlos

Hier noch die links bei http://www.graupner.de/de/freie-arti...m-atc2000.html
    Und hier bei ebay http://cgi.ebay.de/Oregon-Helmkamera...QQcmdZViewItem

Und hier hab ich noch videos gefunden http://www.myactioncam.de/cats.php

Grüße Micha
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Action Cam

Gefällt dir das Modellhubschraubervideo, das so wobbelt?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Ozone
      Ozone

Ich denke mal das liegt an der vibration die durch den heli auf die cam übertragen wird!
      Die anderen vids sind nicht so zappelig!

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Es liegt definitiv an der Aufhängung. Man kann hier deutlich bessere Resultate erzielen.

www.snh-modellbau.de hat auch noch welche vorrätig.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Hi Rainer!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, denn das eine SNH-Video ist das selbe wie von Michas link und das vom 27.xx ist ja noch schlimmer.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Hubes
            Hubes

Hallo Rainer,

habe mir verschiede Videos mit der ATC angeschaut.

Und immer bei Modellflug, habe leider nur 5 Videos gefunden, war dieses Wobbeln.

Hast Du ein Video mit einem Heli aufgenommen das diesen Effekt nicht hat ?

Und wie hattest Du dann die Kammera befestigt ?

Wollte die Kamera eigentlich in den nächsten Tage kaufen, die Videos haben mich jetzt aber verunsichert.

Grüsse

Andreas

Kommentar

• id
              id

Das "Wobbeln" ist definitiv ein Kameraproblem. Ich habe schon diverse Videos von dieser Cam gesehen udn wenn ihr mich fragt, absolut daneben, würd' ich nicht einen Euro für hinlegen. Ich selbst habe schon andere Funk-Kameras im Einsatz, die keinerlei dieser Bildprobleme zeigen.

Norfried

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hallo!

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man solche Demo Videos für ein neues Produkt nehmen kann.

Wobei, die Cam sicher nicht schuld ist an dem wabbeln. Die Aufhängung kannst nehmen und in den Müll schmeißen (das war jetzt etwas HART )

Und der Preis ist eindeutig zu HOCH!

So, dass war meine (zweite) Meinung zu diesem Thema. War ja schon einmal Thema!

LG,
                Gottfried

Kommentar

• FreyaEVO
                  FreyaEVO

was wäre als alternative vorzuschlagen??

Kommentar

• Stefan75
                    Member
                    • 27.02.2007
                    • 185
                    • Stefan
                    • Berlin

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit viel mit der FlyCamOne an meinem T-Rex450 experimentiert. Das Wobbeln, kommt hier durch die Störabstrahlung des Motors. Bei einer Befestigung per Klettband an der Haube, oder bei einer starren Befestigung am Landegestell, hatte ich außerdem ein sehr unscharfes Bild durch die Vibrationen. Die Störabstrahlung konnte ich durch ein wohl platziertes Stück, mehrfach gefalteter Alufolie minimieren. Ich bin nun mit der Qualität recht zufrieden. Die Auflösung von 320x240 lässt zwar nur eine recht begrenzte Qualität zu, dagegen ist das Fluggewicht samt Halterung und SD Karte von schätzungsweise 35 - 40 Gramm kaum zu schlagen. Der Preis von 50 Euro für die Kamera + Preis für SD Karte ist wohl auch unschlagbar. Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, schaut doch bei Interesse mal in meinem Thread vorbei, da gibt es inzwischen 2 Filme mit der FlyCamOne -> http://www.rc-heli.de/board/index.ph...5538#msg455538
                    Bei Bedarf stelle ich gerne aktuelle Bilder der Befestigung online. Diese ist jetzt eigentlich sehr einfach zu bauen und an den Heli zu montieren.

Gruß Stefan
                    T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• water_and_sun
                      water_and_sun

Hallo Dieter also alternative fand ich die Sony Cybershot...

Gruss
                      Dani

Kommentar

• id
                        id

Hallo Stefan,

nun ja, das letzte Video, auf das Du hier verweist, ist zugegeben vom Wobbeln her "das Beste", was ich bislang von der FlyCam gesehen habe, aber es ist immer noch deutlich sichtbar und macht mich ganz seekrank. Außerdem stört mich neben der nicht gerade berauschenden Auflösung (ist gerade so akzeptabel) am meisten die schlagartigen automatischen Belichtungwechsel, wenn die Aufnahme von hellen in dunkle Bereiche wechselt. Ich würde die Kamera wirklich nicht einsetzen wollen.
                        Habe mir hier in China gerade diverse drahtlose Kameras in größeren Stückzahlen verschiedener Größe und Ausführung gekauft, die eine weit aus bessere Aufnahme hinbekommen (eigentlich ursprünglich ein technsicher Hintergrund für meine Testaufgaben hier, aber habe natürlich sofort an Helimontage gedacht und auch schon getestet.

Schönen Gruß,
                        ;-) Norfried

Kommentar

• id
                          id

Hallo Dani,

hast völlig Recht. Mit Digitalkameras wie z.B. der beschriebenen Cybershot kann man heute wirklich gute Video-Aufnahmen machen, von der Qualität natürlich besser als drahtlose Kameras. So habe ich u.a. auch schon meine recht schwere Casio Exilim EX-P505 unter den Heli gehängt und gefilmt, mit VGA-Videoaualität und 30 Bildern pro Sekunde wohl nahezu das Optimum an Qualität, was man derzeit machen kann (ausgenommen einmal eine echte DV-Kamera). Der T-REX450 zieht die auch problemlos in die Höhe (natürlich kein 3D, aber wer sill dann schon filem? ;-) ).
                          Der Vorteil von drahtlosen Kameras ist eben, dass man die Aufnahme direkt z.B. über eine Laptop sehen und aufzeichnen kann, während man ansonsten immer erst den Flug abwarten muss und das Video dann auswerten, ob es denn auch das aufgenommen hat, was man wollte (sprich keine ständige Kontrolle über die Kamera-Aufnahmeposition).

;-) Norfried

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Hallo!

Hier mal eine Aufnahme mit FlyCamOne auf einem Verbrenner Heli.
                            Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Hier eine Aufnahme mit FlyCamOne auf MPX Twin Star 2.
                            Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Die Original Videos haben eine viel bessere Qualität - möchte ich noch erwähnen!

Soviel zu FlyCamOne!

LG,
                            Gottfried

Kommentar

Lädt...
                            X