Throttle Jockey Pro, Drehzahl per Flugzustand anpassen, wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WyTho
    WyTho

Throttle Jockey Pro, Drehzahl per Flugzustand anpassen, wie?

Hallo Piloten
    an meinem Heli habe ich einen Throttle Jockey Pro Governor eingebaut, den ich bis anhin über den Schaler C an der FF9 bediente. Dabei war Position oben Governor aus, mitte 1600 RPM und unten 1900 RPM. Da es für mich zum Fliegen umständlich ist, jedes mal den Schalter C umzulegen, wenn ich von Idle 1 oder 2 nach Idle 3 Schalte wechsle, möchte ich den Governor direkt an die Flugzustände koppeln.
    Ich habe im Forum schon zig Threads durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden.
    In der Anleitung der FF9 steht, dass der Kanal 7 für den Governor benutzt wird. Wenn ich in der FF9 ins Drehzahlreglermenu wechsle, kann ich den "Schalter" Cond nur anwählen, wenn ich den Cut-Off Channel auf Kanal 8 lege. So weit so gut.
    Im Menu habe ich allen 4 Flugzustände meine gewünschte Rotordrehzahl zugeordnet. Norm (50%), Idle 1 und 2 (63%), Idle 3 (82%).
    Des weiteren verwende ich für Drehzahlregler ein/aus den Schalter A. Diesen habe ich unter Aux-Channel dem Kanal 8 zugeordnet, und die Enpoints auf 100/100 gesetzt.

Leider funktioniert es mit dieser Konfiguration nicht.
    Ist es richtig, dass ich das Governor-Kanalkabel am Kanal 8 des Empfängers anschliessen muss? Vorher war dieses auf dem Kanal 7.
    Muss die Governor-Funktion aktiviert werden oder muss diese für den TJP ausgeschaltet sein?

Ich hoffe ihr könnt mir Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüsse
    Thomas
  • WyTho
    WyTho

Re: Throttle Jockey Pro, Drehzahl per Flugzustand anpassen, wie?

Ich habe mich nochmals in die Materie eingearbeitet und kann nun die Drehzahl über den Flugzustand verändern.

Leider funktioniert das Abschalten des Governors mittels Schalter A immer noch nicht?

Hat keiner von euch eine Idee?

Viele Grüsse
    Thomas

Kommentar

• Balou
      Balou

Hallo,

ich habe Kanal 7 genommen als AUX und in der FF9 gibt es ein Menüpunkt Drehzahlregler. Den habe ich auf den 3 fach schalter rechts gelegt. Pos. 1 0% (Drehzahlregler aus) Pos.2 78% (ca. 1450 am Kopf) Pos.3 88% (ca. 1750). Gleichzeitig regelt der schalter auch die Flugzustände. Da der drehzahlregler erst bei 25% Gas-weg anspringt, muss die Gaskurve auf Pos 2 überall min. auf 25% stehen.

Ich hoffe das hilft.

Kommentar

• PeterHoltackers
        Member
        • 21.12.2005
        • 315
        • Peter
        • Hammelburg

Schau mal unter Servo-Anzeige ob der Schalter A überhaupt deinen Kanal 8 beeinflusst +/- 100%.

Gruß Peter

Kommentar

• WyTho
          WyTho

Hallo Peter
          der Schalter A beeinflusst den Kanal 8.

Was anderes. Muss der Governor aktiviert sein (im Menu).

Wenn ich ihn im Menu deaktiviere, dann kann ich mittels Schalter A den Drehzahlregler ausschalten.
          Komisch ist dann, dass die gelbe Lampe beim Flugzustand Norm (50%) ebenfalls aufleuchtet, bei unter 5% aber nicht mehr aufleuchtet. Ist das Normal?

Gruss
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X