an meinem Heli habe ich einen Throttle Jockey Pro Governor eingebaut, den ich bis anhin über den Schaler C an der FF9 bediente. Dabei war Position oben Governor aus, mitte 1600 RPM und unten 1900 RPM. Da es für mich zum Fliegen umständlich ist, jedes mal den Schalter C umzulegen, wenn ich von Idle 1 oder 2 nach Idle 3 Schalte wechsle, möchte ich den Governor direkt an die Flugzustände koppeln.
Ich habe im Forum schon zig Threads durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden.
In der Anleitung der FF9 steht, dass der Kanal 7 für den Governor benutzt wird. Wenn ich in der FF9 ins Drehzahlreglermenu wechsle, kann ich den "Schalter" Cond nur anwählen, wenn ich den Cut-Off Channel auf Kanal 8 lege. So weit so gut.
Im Menu habe ich allen 4 Flugzustände meine gewünschte Rotordrehzahl zugeordnet. Norm (50%), Idle 1 und 2 (63%), Idle 3 (82%).
Des weiteren verwende ich für Drehzahlregler ein/aus den Schalter A. Diesen habe ich unter Aux-Channel dem Kanal 8 zugeordnet, und die Enpoints auf 100/100 gesetzt.
Leider funktioniert es mit dieser Konfiguration nicht.

Ist es richtig, dass ich das Governor-Kanalkabel am Kanal 8 des Empfängers anschliessen muss? Vorher war dieses auf dem Kanal 7.
Muss die Governor-Funktion aktiviert werden oder muss diese für den TJP ausgeschaltet sein?
Ich hoffe ihr könnt mir Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüsse
Thomas

Kommentar