Blink-Elektronik Sycorax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rewopen
    Member
    • 08.10.2006
    • 49
    • wolfgang

Blink-Elektronik Sycorax

Hallo.
    Ich habe die Blink-Elektronik von Sycorax nachgebaut und sie läßt sich auch programmieren. Kann mir jemand erklären, wie man den Codegenerator bedient. Ich möchte per Schalter ein/aus eine LED einschalten. Laut Beschreibung:
    Pro Ausgang 1 bis 8 kann in einem Zeitraster von 1/20 Sekunde das Blinkmuster definiert werden. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, für Doppelblitze 2/20s zu wählen. Dauerlicht ( Landescheinwerfer, Cockpit Beleuchtung, Bremslichter, Fahrtlicht, etc. ) erhält man durch auswahl einer Zeitintervalle für einen Ausgang.

Wie kann man einen Zeitintervall definieren, z. B. LED 1 Sekunde an, 1 Sekunde aus, 1 Sekunde an usw.
    Danke Rewopen
  • Sycorax
    Sycorax

Re: Blink-Elektronik Sycorax

Hi Rewopen,
    sorry, hatte Mailprobleme .. hab Dir vorhin schon geschrieben.
    Mit der Software kannst Du zur Zeit nur einen Zyklus von 1 Sekunde Dauer abdecken. 1s an, 1s aus wären 2 Sekunden und damit zu lang ! Wüsste im Moment auch nicht, wo man so einen Blinker brauchen sollte, 1s ist ziemlich lang. Damit das geht, müsste ich Dir eine Softwareversion anpassen, die halb so schnell arbeitet und aus den 1/20 Sekunden 1/10 Sekunden macht, damit ich den Code Generator nicht auch noch umprogrammieren muss.

Für Dauerlicht nimmst Du einfach einen der Schalter und aktivierst jede Schalterposition. D.h., egal wo der Schalter steht, die LED Reihe ist halt immer an. Ich versuch nochmal den Code Generator zu beschreiben:

Senkrecht hast Du die Programmier Reihen für bis zu 8 LEDs ( 8 bis 1 ).
    Switch 0 und Switch 1 sind jeweils drei Zeilen die die Schalterposition darstellen. Pro Schaltkanal habe ich 3 Schalterstellungen vorgesehen: Oben / Mitte / Unten .
    Willst Du mit Switch 0 die LED2 aktivieren, wenn der Schalter oben steht, musst Du also in der Zeile:
    Switch 0 - Up bei LED2 das Kästchen anklicken.
    Sollen die LEDs immer aktiviert sein und ohne Schalter arbeiten, setzt Du bei einem Schalter einfach alle drei Kästchen, denn dann ist die Schalterstellung ja egal, ist ja immer auf an.

Die unteren 20 Zeilen stellen den Blinkimpuls für die jeweilige LED dar. Soll die LED2 im Rytmus 2 1/20s an , dann 18/20s aus blinken, musst Du in der ersten und zweiten Zeile bei LED2 das Kästchen aktivieren.

Schick mir einfach eine Mail wenn Du noch Probleme haben solltest.

Kommentar

• rewopen
      Member
      • 08.10.2006
      • 49
      • wolfgang

Hallo.
      Danke für die Erklärung. Mit dem Generator kenne ich mich jetzt aus. Habe das endlich behirnd. Ein ßndern der Software ist nicht notwendig, das mit 1 Sekunde ein und 1 Sekunde aus war nur ein theoretisches Beispiel. Es genügt, wenn die Schaltung in einer Sekunde durchläuft.
      Gruß Rewopen

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Ab heute habe ich den Source Code der Software auf meiner Homepage www.turbinenheli.de veröffentlicht. Wenn nochmal jemand Probleme hat, kann die Software also leicht angepasst werden !

Kommentar

Lädt...
        X