Ortungspiepser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guido
    guido

Ortungspiepser

Hallo !

Nachem am Wochenende bei uns ein Modell im Rapsfeld verschunden ist, möchte ich eine Ortungshilfe in meinen Heli einbauen. Das ganze soll es möglichst fertig zu kaufen geben und nicht viel kosten.
    Von den Ortungspiepsern gefällt mir der am besten (vor allem da er eine eigene Battarie hat):

Stark im Modellbau, ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft! Ihr Partner im Bereich Schiffe, Cars, Trucks, Buggys, Quadrocopter, Helikopter uvm.

Ich frage mich aber wie weit man die Summer im Rapsfeld überhaupt hört.

Eine andere Möglichkeit wären kleine Peilsender, mit denen Funkamateure sog. Fuchsjagden veranstalten. Ich habe aber nirgend ein günstiges fertiges Set aus Sender und Empfänger gesehen. Kennt da jemand was ?

CU Guido
  • Martin Menzel
    Martin Menzel

Re: Ortungspiepser

Hi,

schau mal:

Hallo, ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik bin…. Es geht um das Schleppseil, wenn es mal bei einer (Notausklinkung) irgendwo im Acker verschwunden ist….wie heute mal wieder….:mad: Gibt es da so einen Piper, den man ohne irgendwelche teure Technik an das Seil basteln kann… bei...

Hörst du ca. 30m-50m...
    Gruß
    Martin

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Ich habe auch die Piepser von Peters eingebaut. Hört man vielleicht nicht quer durch's ganz Feld, wenn du aber in gut 30 Meter oder vielleicht auch noch mehr dran vorbei läufst bekommst du es auf jeden Fall mit. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße
      Chris, der auch noch dringend einen vierten Piepser für seinen Acrobat Se braucht...
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• 007Sascha
        Member
        • 17.09.2006
        • 324
        • Sascha

Nimm doch ein anderen Heli mit Kamera und such von oben
        MFG Sascha
        Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

hmm grad nen kleinen und 2 große bestellt
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
          X