Eagletree Fligt Data Recorder V2 - wer benutzt ihn? Wie sind die Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Eagletree Fligt Data Recorder V2 - wer benutzt ihn? Wie sind die Erfahrungen?

Hallo,

das System von Eagletree Systems interessiert mich immer wieder, da es sehr stark erweiterbar ist.
    Benutzt einer von Euch den Flight Data Recorder z.B. FDR2 im Heli oder Flächenmodell?
    Wie sind die Erfahrungen bzgl. Stromsensor, Auswerte-Software, Servoposition usw. ?
    Verwendet hier evtl. jemand das Seagull wireless 2,4Ghz ßbertragungs-Set? Lässt sich damit z.B. auch die entnommene Akku-Kapazität anzeigen?

Danke an alle!

Viele Grüsse
    Christian
  • Mayk
    Mayk

Re: Eagletree Fligt Data Recorder V2 - wer benutzt ihn? Wie sind die Erfahrungen?

Moin,

ich habe den V2 aber nutze ihn recht selten da mir das ganze verkabeln zu lange dauert. Wenn man im Heli alles messen will was es gibt dann ist er Klasse. Falls man aber an U, I, Temp und RPM interessiert ist gibt es da bessere alternativen mit weniger Kabel, leichter und kleiner.

Gruß

Mayk

Kommentar

• uknoke
      turbinen-sound.com
      Bauservice
      • 30.08.2006
      • 849
      • uwe

Re: Eagletree Fligt Data Recorder V2 - wer benutzt ihn? Wie sind die Erfahrungen?

Ich benutze das System mit dem Seagull 433 MHz. Der Stromsensor 100 A hat bei mir eine Toleranz von ca. 5% die aber per Software kalibriert werden kann. Die Accukapazität kann auch bis 9999 mA erfasst werden. Das System arbeitet bei mir perfekt.
      MfG.
      Uwe

Kommentar

Lädt...
      X