ich habe in meinem Rappi einen Revmax und in meinem Synergy den Revlock 20 im Limiter Mode.
An meinem Sender (FF9) habe ich auf Schalter "C" folgende Flugphasen:
Oben: Normal (Limiter aus, Gaskurve zum Starten)
Mitte: Idle 1 (Limiter an, 1600U/min, Gasgerade 100%)
Unten: Idle 2 (Limiter an, 1850U/min, Gasgerade 100%)
Zusätzlich zur Flugphase wird mit dem gleichen Schalter "C" auch die Drehzahl des Limiters eingestellt (steht in Klammern).
Mit dem Schalter "D" schalte ich noch Idle 3 (an/aus) mit einer angehobenen Gaskurve mit der man Rundflug machen kann.
Normalerweise gehe ich beim fliegen nach dem Starten im Normalmodus in Idle 3 um erstmal mit Gaskurve zu schweben.
Nun komme ich zu meinem Problem:
Wenn ich nun den Schalter "C" auf Idle 1 stelle wird der Limiter scharf, die Gaskurve von Idle 3 ist aber weiterhin aktiv.
Hier bricht jetzt aus mir unerklärlichen Gründen die Drehzahl stark ein obwohl die am Limiter eingestellte Drehzahl nicht erreicht ist.
Schalte ich den Schalter "D" (also Idle 3) wieder aus so dass die 100% Gaskurve von Idle 1 wirkt, beschleunigt der Motor wieder bis
zu gewünschten Drehzahl.
Aus meiner Sicht sollte die Drehzahl nicht einbrechen wenn ich in Idle 3 den Limiter wie oben beschrieben mit Schalter "C" aktiviere.
Was ich mir garnicht erklären kann, dass dieser Umstand beim Revmax sowie auch beim Revlock auftritt.
Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann?
Habe keine Idee mehr was ich noch kontrollieren könnte.
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen beschreiben.
Gruß
Thomas

Kommentar