wenn du eine Gerade mit 92% programmiert hast, dann wird der Regler nach meiner Meinung auch nie Vollgas geben können. Ich habe die Gaskurve in der hohen Drehzahl auf 100% gelegt. Ausser du meinst mit 92% den Drehzalvorgabe-Kanal.
die Gerade hat 92 % meinst du die 8% zur 100% machen so einen riesen Unterschied??
Muss ich aml testen...
ich kann mir irgendwie nciht vorstellen das ein Webra 91 P5 mit 15% Nitro und Magic Pipe 91 einen Tic Toc nicht durchzieht...
selbst der kleine 50er mit OS 50 zieht das durch!!
Kann das vielleicht einen anderen Grund den ich vermute haben*
Ich bin allerdings auch ein Freund von schnellen Gas-Servos, weil dann der Motor die Chance hat, die Power schneller aufzubauen, als Pitch reinkommt und sie benötigt. Wenn der Motor da immer hinterherhängt, ist das gerade bei TicTocs echt zu merken!
Meine Gasservos sind jetzt alle so gewählt, daß sie zumindest schneller sind als Pitch. Am Heck irgendwie auffällig gewordene S9254 gehen als Endverwertung sehr gut auf Gas! Im Raptor ist z.B. ein ausgelutschtes 9252 ex-TS-Servo der Fury jetzt auf Gas, ein langsameres (aber verläßliches ;-) 9206 auf Pitch. Die N9 hat ein S9254 aus einem Roxxter-Touchdown geerbt, etc.
Und probier mal unten 50-60% und oben Deine Soll-Drehzahl, dann Gas-"Kurve" auf 100%. Irgendwie machen es doch alle so...
Grüße - Detlef
ich weiss nicht wieso, aber irgend eins von den Magneten hat den Sensor kopf abgerissen. Obwohl sich das Lüfterrad kein Stückchen bewegen lässt.
Des weiteren ist mein Motor im Arsch...
Der Zylinder ist unten durchgebrochen beim letzten Flug. Ich hab gedacht das es am Servo lag.....da der Motor ganz aufeinmal an Leistung verlor....
Pustekuchen. hab den Motor grade aufgeschraubt und ein 1cm großes Stück vom Zylinder ist rausgeflogen.
Aud dem motorraum läuft shcwarzes ßl.... und viele gemahlene Späne schwimmen rum...
naja....ich glaub jetzt hab ich die Lust an diesem Hobby verloren.
Mann, schade, aber Kopf hoch!
Schlaf erstmal drüber... Klingt fast, als wäre er zu heiß geworden, die ganze Zeit volle Leistung ist natürlich auch schon heftig...
Aber wenn Die Mechanik dabei nichts abbekommen hat, ist das ja schonmal die halbe Miete!
Beileid und Grüße
Detlef
bei dem ganzen Lesen von diesen Fred fällt mir immer wieder was ein. Der Revmax kann keinen schlecht eingestellten oder schlecht gehenden Motor ausgleichen. Und sowas ist bei dir der Fall gewesen. Du hast anscheinend einen 90er Heli.... wenn meinen ex 90er Vigor CS mit OS91 C-Spec mit 15% Sprit geflogen hab, ist auch die Leistung "eingebrochen". Mit dem 20 bzw 30% Sprit wars dann besser bzw fast weg.
Warum fliegen Piloten wie Szabo und Co Motoren die voll optimiert sind und dann mit 30% Sprit? Das hat alles seine Gründe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar