Strombegrenzung Kontronik Regler - Was macht die?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Strombegrenzung Kontronik Regler - Was macht die?

Hallo.

Wollte gerne mal wissen was die Strombegrenzung bei den Reglern von Kontronik eigentlich macht? Regler ist ein Jazz 55-6-18. Habe heute mal einen Datenlogger zwischen den Akku und Regler gehangen und da ist mir ganz flau im Magen geworden als ich das gesehen habe.

Sagenhafte 80A hat der 45-10 aus dem Akku gezogen. Sind nur Peak Leistungen aber wie lange macht der Regler das mit? Temperaturmäßig war alles i.O.

Tschau Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Re: Strombegrenzung Kontronik Regler - Was macht die?

Hallo Maik

Der 55er Jazz ist für 15 Sekunden auf max. 65 A begrenzt.
    Diese 15 Sekunden bei 65A entsprechen einer Erwärmung die zum Abregeln führt.
    Dieses Abschalten kann je nach Alter des Reglers ( nehme an Software - Stand ) sehr abrupt ( ca. 2 Sekunden ) oder aber langsamer ( ca. 10 Sekunden ) erfolgen.
    Die Erwärmung ist proportinal dem Strom. Bei einem höheren Strom als 65 A erfolgt das Abschalten entsprechend früher als 15 Sekunden. Entscheident ist der mittlere Strom über der Zeit .
    Wie lange der Regler das in Deinem Fall mit macht, hängt also nur von den Pausen zwischen den Peaks ab.

Hatt auch einen Logo 10 mit Tango 45-15 der es regelmäßig geschafft hat, den Regler zum Abschalten zu bringen.
    Erst nach Wechsel auf einen 80er Jazz war hier Ruhe.
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Re: Strombegrenzung Kontronik Regler - Was macht die?

Hallo.

Danke für die Antwort. Hab ja nur den 45-10. Regler hat nicht abgeschalten, wollte halt nur mal wissen wie diese Strombegrenzung funktioniert. Haste ja super erklärt.

Ich denke solange die Temperatur im grünen Bereich ist werde ich das ganze so lassen, ansonsten hilft halt nur der Umstieg wie bei dir auf den 80er.

Tschau Maik
      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

Lädt...
      X