Anschluss Helitron Lipoly Controler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delirium
    Delirium

Anschluss Helitron Lipoly Controler

Hallo Zusammen,

habe meine Lipoly Controler VS-5R bekommen und bin mir mit dem Anschließen etwas unsicher.

Klar, das Kabel auf der ein Seite wird mit dem Accu verbunden. Auf der anderen sind jedoch 2x Anschlüsse. Einer davon kommt natürlich in den Empfänger. Doch was ist mit dem andren ??

Habe jetzt mal nur einen an den Empfänger angeschlossen und der Controler zeigt auch bei frisch geladenem Accu (Graupner 3 Zellen mit 1500 mAh) an, dass der Accu leer sei.

Könnt ihr mir helfen ?

Besten Dank !

Alex
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Re: Anschluss Helitron Lipoly Controler

Hallo,

der Schalter besitzt einen doppelten Ausgang. Ist also gleichwertig.
    Die LED schaltet bei Unterschreiten der Eingangsspannung auf 6V von grün auf rot um.
    (RTFM).
    Diese leichte Erhöhung gegenüber der Ausgangsspannung wurde festgelegt, um die 5,5V am Ausgang auf jeden Fall halten zu können.
    Die Elektronik ist auf die Spannungslage eines LiPO-Akkus ausgelegt. (Wie der Name Lipoly-Controller ja schon sagt)

Ich verwende einen solchen Schalter in Verbindung mit einem 5-zelligen NiMH-Akku. Bei mir steht der Spannungswächter also auch immer auf rot.

Gruß Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• heli-jürgen
      Member
      • 11.08.2004
      • 415
      • Jürgen
      • Raum Karlsruhe

Re: Anschluss Helitron Lipoly Controler

Hi,
      kommen beide in den Empfänger, möglichst weit auseinander, ist erstens doppelte Sicherheit und verteilt zweitens die Ströme auf der Platine besser.
      Man kann den zweiten auch über ein Y-Kabel einschleifen, wenn kein freier Steckplatz vorhanden ist.
      Brauchst einen 6-zelligen Akku oder 2x Lipo.
      Gruß Jürgen
      nur noch Elektro

Kommentar

Lädt...
      X