Was für einen Drehzahlregler für Belt CP (ähnlich T-Rex 450)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnorf
    gnorf

Was für einen Drehzahlregler für Belt CP (ähnlich T-Rex 450)

Hallo,

ich habe mir den Belt CP gakuft und habe allerdings nur einen Brushless-Regler dabei der so gut wir garnciht programmierbar ist und nur im Steller-Modu funktioniert. Der Regler kann 25A.

Was nehme ich denn für einen Regler der auch den Reglermodus hat? Einen neuen Motor wollte ich nicht unbedingt kaufen Also nur den Regler...

Habe eigentlich nur diese Regler gefunden:
    Jeti JES 30 ADVANCE PLUS BEC HELI BRUSHL.REGL
    Kontronik Pix 3000
    Kontronik Jazz 40-6-18

Was ist denn der unterschied?
    Haben die alle den Reglermodus, oder nur der Jazz?
    Ich habe bei mir einen GY401 eingebaut und wird durch 3S 2000mAh Lipo angetrieben. Als Empfänger habe ich einen Graupner SMC16SCAN.

Was muss ich da beachten? Ehrlich gesagt ist mir der doppelte Preis den Jazz doch etwas zuviel.
    Oder gibt es da Probleme mit dem BEC.
    Wie sieht das mit dem Motortiming aus, gibt es da Probleme mit einigen Motoren bei den Reglern? Oder sind die in etwa alle vergleichbar..

Mir geht es eigentlich darum dass ich einfach eine Gasgerade programmieren kann und nicht mit der Kurve herumexperimentiern muss. Ist der Jazz ein MUSS oder reicht auch einer der billigeren?

Gruß
    Ingo
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Was für einen Drehzahlregler für Belt CP (ähnlich T-Rex 450)

mit was billigerem must du immer Kompromisse eingehn, sei es ein nicht so tolles Bec oder einen schlecht bis gar nicht funktionierenen Regelmodus.

Ehrlich gesagt, würde ich bis auf den Jazz alle diese Regler im Stellermodus betreiben ( also mit einer Gaskurve)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gnorf
      gnorf

Re: Was für einen Drehzahlregler für Belt CP (ähnlich T-Rex 450)

Danke für die Info..

Dann bleib ich beim alten Regler. 150 Euro für den Jazz ist mir zu viel..

Gruß
      Ingo

Kommentar

Lädt...
      X